Bestehende Anlage mit Atmos DC40GSE bei Kesseltausch wieder Atmos?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".
      • 26

• # 157289

Neu

....das ist das Problem mit der Romantik....
      Das Holz Machen macht mir Spaß, aber mit meiner Tochter zusammen was anderes zu machen macht mir noch mehr Spass und der Ofen ist halt "nur" das Mittel zum Zweck die Bude warm zu bekommen...

Sicherlich kann man an meiner Rechnung auch noch was schön rechnen, aber nüchtern betrachtet macht mich das Ding zum Mindestlohnsklaven......

Und richtig, ich behalte den so lange wie es geht, je länger der läuft, desto besser wird meine Rechnung, aber ob ich mir dann mit neuinvestition nochmals überhaupt einen Neuen Kessel und Haus hole.... Das werde ich mir REIFLICH überlegen und durchrechnen!
      • 27

• # 157290

Neu

richtige Einstellung zumal man ja heute gar nicht weiss, was zur gegebener Zeit gefördert bzw. gewollt ist - vielleicht heizen wir dann wieder alle mit Heizöl, weil keiner mehr Diesel fährt und das Zeug so billig geworden ist .....
      einer für das Phrasenschwein: "Kommt Zeit kommt Rat"
      ____________________________________________________________________________________________________________
      Diskutiere niemals mit einem Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort dann auf Grund seiner Erfahrung .....

• 28

• # 157291

Neu

wolke schrieb:

deshalb bei mir ja auch der Entschluss: Kombikessel Holz/Pellet
      so kann ich mein Holz verbrennen, wenn ich Lust habe und kann auf bequem Pellet machen, wenn ich keine Lust habe oder krank/weg/nicht zugegen bin
      Hallo

Pellets waren zuletzt teurer als Heizöl,ich würde da lieber auf einen automatisch bestücken Kessel setzen der mit mehreren Brennstoffen klarkommt.

Es kommt auf den Brennstoff Preis an,der Kessel kann nur noch das beste draus machen.

Lg
      Automatisch heizen,für 2,37cent/kWh mit Steinkohle.
      • 29

• # 157294

Neu

zurück zum Thema:
      Den Atmos würde ich nicht durch einen Atmos ersetzen. Mein Herz 40kw hat mich samt RLA u Lieferung frei Heizraum weniger als 6000€ gekostet.
      Die Werte sind nun auch bei Messung Nr. 2 top.

Hätte ich vor 2 Jahren das Mindestwissen von heute gehabt, dann hätte ich den Attack Lambda mit 50kw genommen. Aber vor 2 Jahren fehlten mir einfach genug Langzeiterfahrungen.

Zu den letzten Beiträgen:
      Holz heizen macht Sinn wenn man den Brennstoff mind. kostenlos erhält. Die restliche körperliche Brennstoffaufbereitung rechne ich unter Fitness ab.
      Ich könnte auch nur Gas heizen, lande dann aber bei gut 350€ Abschlag monatlich.

Webutation