RAS-Plus DL, anzeige der Leistung des WMZ

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".
      • 1

      • # 157406

      RAS-Plus DL, anzeige der Leistung des WMZ

      bis vor kurzem habe ich noch die UVR1611 genutzt,nun ist es die UVR16x2.Das programm habe ich natürlich komplett neu geschrieben,läuft auch alle soweit.Heute habe ich festgestellt,das meine RAS-Plus DL Raumsensoren die aktuelle Leistung der Thermieanlage nicht mehr anzeigen.Als WMZ Sensor nutze ich den FTS 2-32 DL.
      in der UVR Programmierung ist nur 1 WMZ Baustein programmiert,sodaß die Leistung bisher immer unter "P1" im RAS angezeigt wurde.zu sehen war dort die aktuelle Zahl und Kw.
      Nun nur noch --
      Alle anderen eingestellten Werte,wie zb Kollektortemp. werden nach wie vor korrekt im RAS angezeigt.

      Was mache ich falsch?
      • 2

      • # 157681
      Habe TA kontaktiert,ZITAT:

      ich habe in der Entwicklung nachgefragt, es ist leider nicht möglich die Leistung des Wärmemengenzählers über den RAS-Plus anzuzeigen, da sich das Datenformat bei der UVR16x2 (im Gegensatz zur UVR1611) geändert hat.
      • 3

      • # 157693
      Hallo Sunrain,

      ich habe seit vorigem Jahr einen RAS-Plus installiert. Es hätte mich auch gewundert, dass dies über die UVR16x2 möglich wäre, die Wärmemengenzähler abzufragen.
      Gibt bei der X2 Technologie auch keinen Sinn mehr.

      Aber es gibt eine viel einfachere Lösung deine Wärmemengenzähler laufend abzufragen.

      Du erstellst dir ein Schema mit dem TA-Designer. Hier kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.
      Weiters kannst du mit CMI-Visual von unterwegs aus deine Daten abfragen.

      ta.co.at/download/software/
      TA-Designer:
      Der TA-Designer ermöglicht das Erstellen der Funktionsübersicht bzw der Anlagenvisualisierung zur Anzeige auf UVR16x2 und CAN-MTx2 im C.M.I. Webportal bzw der App sowie am CAN-Touch.


      Sonnige Grüße


      Karl

    Webutation