Flüssiggastank welcher Restwert?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".

    Liebe Mitglieder und Gäste,

    die Registrierung im Forum ist wegen einiger Trolle und Spammer nur noch mit einer Freischaltung durch den Admin möglich. Geben Sie eine gültige und dauerhaft erreichbare Mailadresse an. Füllen Sie das Profil aus. Eine Freischaltung erfolgt zeitnah nach Überprüfung der Registrierung.

    Wir bitten um Verständnis.

      • 1

      • # 158256

      Flüssiggastank welcher Restwert?

      Hallo

      Meine Familie hat eine Flüssiggasheizung mit Holzheizung. Baujahr 1992 mit einem 5000 Liter Flüssiggastank ( oberirdisch)auf Mietbasis.
      Baujahr 1991

      Durch Umbau auf Holzvergaser haben wir seit 2010 kein Flüssiggas mehr gekauft.
      Der Vermieter hat jetzt die Verträge gekündigt, und will vielleicht den Tank verkaufen.
      Was ist ein 28 Jahre alter Tank noch wert?

      Mfg Jens
      • 2

      • # 158263
      Betriebswirtschaftlich gerechnet keinen da er schon lange abgeschrieben ist.
      • 3

      • # 158279
      Hallo Jens
      So ein Tank wiegt etwa 700 kg. Vielleicht kann man über den Schrottwert da etwas ermitteln.
      Bei EBay -Kleinanzeigen werden diese Tanks durchaus mit 350-450€ gehandelt.Sie eignen sich genial als Pufferspeicher,habe selbst zwei Stück davon.
      Fritti
      • 5

      • # 158302

      Flüssiggastank welcher Restwert?

      Die Frage ist ja: willst Du den haben? Der kostet ja auch Zeit beim Abbau, dagegen den Restwert/Schrottwert betrachten würde ich sagen.
      • 6

      • # 158576
      Hallo

      So der grosse Anbieter hat sich gemeldet, er möchte für den Tank brutto 1309 Euro haben.

      In max 3 Jahren steht auch eine große Inspektion an.

      Damals hat mein Vater auch ein Knebelvertrag unterschrieben, wonach der Abtransport vom Kunden bezahlt werden soll. (700 euro)
      Diese Klauseln sollen wegen Paragraph 307 unwirksam geworden sein.
      Wegen Gerichtsurteilen in den letzten Jahren.


      Gruss jens
      • 8

      • # 158587

      Flüssiggastank welcher Restwert?

      Würde ich auch so versuchen, Grad wenn Ihr nichts mehr für den Abbau zahlen müsst. Aber nur, wenn Du das Ding auch brauchen kannst....

    Webutation