Internetverbindung Thermi ll

Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".
      • 1

• # 158570

Internetverbindung Thermi ll

Hallo,
      gibt es hier ThermiII Betreiber, die Ihren Vergaser ans Netz angeschlossen haben? Muß ich umbedingt die RJ45 Buchse (Bedienungsanleitung) benutzten, oder kann ich auch mit dem WALN-Stick in eine der zwei USB-Anschlüsse? ?(
      Grüße Maik
      • 2

• # 158625
      Hallo Maik,

Am besten Techniker vor Ort fragen. Meiner hängt über RJ45 dran und Funktioniert einwandfrei.

Ich vermute du hast wie Ich keinen direkten Kabelzugang zum Heizraum... Ich habe den Umweg über einen Fritzrepeater mit Ethernet Ausgang gewählt. So habe ich im Keller etwas besseren WLan Empfang. Und kann den Kessel über Kabel ans Internet bringen.

Grüße Tim
      • 3

• # 158632
      eine andere Möglichkeit, die oft vergessen wird, ist die über Powerline - einfach 2 Teile von devolo oder ähnliche nehmen (gibt es auch von fritz, meine ich) und fertig ist die Kabelverbindung
      _____________________________________________________________________________________________________________
      Diskutiere niemals mit einem Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort dann auf Grund seiner Erfahrung .....

• 5

• # 158660
      Soweit ich das gesehen habe, ist der USB-Port nur für den Service (DiagDaten sammeln oder Update einspielen).
      Es gibt auch sog. Wlan-Bridges, die verbinden sich mit einem WLan und leiten die Pakete per Ethernet (RJ45) weiter.

Sowas sollte gehen:
      Zyxel N300 Wireless Access Point mit AP-/Universal Repeater-/Client-Modus
      Gibt es ab 26 €

Gruß
      Florian
      • 6

• # 158676
      kannst auch einen alten Router nehmen, den über WLAN mit Deinem Hauptrouter verbinden und dort dann das Ethernetkabel anschliessen - man kann auch günstigst generalüberholte (mit 2 Jahren Garantie) gebrauchte Fritzboxen in der Bucht schiessen - kosten unter € 30 inkl. Versand
      _____________________________________________________________________________________________________________
      Diskutiere niemals mit einem Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort dann auf Grund seiner Erfahrung .....

Webutation