Orlanski: Holzvergaser orlan Super 25KW

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    #WirBleibenZuhause
    Hilf mit, das Coronavirus zu stoppen
    1. Achte auf Deine Mitmenschen
    2. Halte Abstand zu anderen
    3. Wasche Deine Hände häufig
    4. Huste und Niese in Deine Armbeuge
    5. Berühre Dein Gesicht nicht
    6. Halte Dich an die gültige Allgemeinverfügung

    Mehr Infos vom Bundesministerium für Gesundheit hier!
    Wir danken allen, die in dieser Krise Unglaubliches leisten.

    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".

    Liebe Mitglieder und Gäste,

    die Registrierung im Forum ist wegen einiger Trolle und Spammer nur noch mit einer Freischaltung durch den Admin möglich. Geben Sie eine gültige und dauerhaft erreichbare Mailadresse an. Füllen Sie das Profil aus. Eine Freischaltung erfolgt zeitnah nach Überprüfung der Registrierung.

    Wir bitten um Verständnis.

      • 1

      • # 160537

      Orlanski: Holzvergaser orlan Super 25KW

      Liebe Mitglider im Forum,
      Hände weg von der Fa. Orlan. :thumbdown: Der erste Ofen war nach 4 Jaren defekt. Oberes Blech bei der Einfülltür lekt. Laut Service kann man es nicht reparieren. Neuen Ofen gekauft (Orlan 25 super 25kw). Der selbe Fehler nach 3 Jahren. Garantie 2 Jahre. Nach dem ich mich über die Firma im Internet informiert habe, mußte ich folgendes erfahren. Der Inhaber hat die Firma seinen Sohn übergeben, dieser verwendet nur noch schlechtes Material. Die äußere Hülle besteht aus 4 mm Eisenblech die obere Zwischenwand dagegen aus 0,5 mm genopptem Blech. Ich konnte sogar einen ehemaligen Mitarbeiter der Firma ausfindig machen. Dieser schreibt auch im Internet über die schlechte Qualitat des Materials, sogar die Schweißer beschweren sich das sie mit diesem Material nicht arbeiten können. Im Handelsregister hat die Firma schon Insolvents angemeldet. Nur der Vertrieb in der Tschechei werden noch einige Öfen verbilligt abgegeben. Jetzt bin ich gezwungen mir eine neue Heizung zu kaufen. Suche zur Zeit einen neuen Heizkessel , mit den selben Auslässen, damit ich nicht die Zuleitungenm auch noch ändern muß. X( X(
      Herzliche Grüße an alle Mitglieder.Holzvergaser orlan Super 25KW
      • 2

      • # 160576
      Hallo lobo,
      unser orlan 80 läuft jetz 10 Jahre ohne größere Probleme. Hoffe er hält noch weitere 10 Jahre.
      Das die Qualität so schlecht geworden ist kann ich kaum glauben.
      Kann Deinen Ärger natürlich verstehen.
      Rücklaufanhebung war verbaut und hat vernünftig funktioniert?

      MfG
      Ludger
      • 3

      • # 166148

      RE: Orlanski: Holzvergaser orlan Super 25KW

      Ist vielleicht ein wenig spät, aber ich hätte einen Orlan Super 25kW von vor der Produktion des "Sohnes", der 2 Jahre bei mir in Betrieb war. Hatte ich am 11.12.2019 abgebaut. Jetzt läuft bei mir ein 40 KW. Der Orlan Super 25kW ist mit Lufttrennung :thumbup: :thumbup:

      Gesendet von meinem U65GT mit Tapatalk
      MfG
      dvbhannes
      Orlan Super 25 Kw mit 12-Lochdüse/große Brennkammer/Lufttrennung, 3000 l Puffer, Flammtronik mit Conrad-Dimmer (Velleman 8064) :)
      parallel Windhager FKU 15 2x UVR1611
      Buso 16 qm Kollektoren, Plattenwärmetauscher Eigenbau
      FW-Station von BUSO

    Webutation