UVR16x2 Firmware update

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".
      • 1

      • # 161088

      UVR16x2 Firmware update

      Hallo Forumsmitglieder,


      Bitte Euch wieder mal um Hilfe! Ich möchte bei meiner UVR16x2 die Firmware erneuern.
      Habe zur Zeit V134 und möchte die V135 aufspielen. Habe heute gesehen das es schon wieder V136 gibt.
      Müßte ich zuerst nach der Reihe die Firmware UVR16x2_Patch_V134_V135.bin und dann UVR16x2_V135.bin draufspielen.
      Oder genügt die UVR16x2_V135.bin alleine auch.



      mfg Alois
      • 3

      • # 161091
      Hallo Alois

      bitte aufpassen, es gibt schon CMI V135_2

      mfg Cord
      • 4

      • # 161093
      Hallo Alfred,

      hoffe es geht Dir wieder besser, habe im Forum irgendwo gelesen von Deinen gesunheitlichen Problemen und wünsche Dir Gute Besserung.

      Danke für den Hinweis, aber nochmals zur Frage muß ich immer beide Firmware UVR16x2_Patch_V134_V135.bin und UVR16x2_V135.bin übertragen und dann UVR16x2_Patch_V135_V136 und UVR16x2_V136.bin. Frage was ist der Unterschied von V136.bin zu Patch?

      mfg Alois

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Hallo Cord,


      Danke auch Dir für den Hinweis zur Firmware CMI V135_2. Man kommt ja mit dem Update nicht mehr nach.


      mfg Alois
      • 5

      • # 161099
      Ergebnis von PATCH ist gleich Vollversion.

      Bei Patch werden nur die Teile übertragen, die geändert werden müssen.

      Größe:
      UVR16x2_V136.bin = 1.276.060
      UVR16x2_Patch_V135_V136.bin = 65.916

      Ergo: Patch ist schneller!

      Alfred
      • 6

      • # 161104
      Hallo liebe UVR-erl

      Hab ihr schon update gemacht ,bin noch nicht dazugekommen (sind ja einige Gerätschaften).

      Ist es Lohnenswert und ergeben sich entsprechende Vorteile ....

      Wie gesagt ist ja eine ganze Serie ,werd wohl einen nicht so Sommerlichen Tag da mal ins Auge fassen.

      lg Ludwig
      Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist:
      Bleistift und Papier

      v.T.A.Edison
      • 7

      • # 161110
      Hallo Alfred,

      danke habe bei bei beiden UVR16x2 die neue Firmware (UVR16x2_Patch_V135_V136.bin) & (UVR16x2_V136.bin) aufgespielt ist OK.
      Beim CMI bekomme ich eine update Meldung wenn es eine Erneuerung gibt. Hier ist es einfach, nur auf das Button drücken und schon wird das Update gestartet-installiert.

      ZU den Erneuerungen kann ich noch nicht viel schreiben. Die neue Displaydarstellung ist heller und anders gestaltet, warscheinlich bin ich auf dem Simulator mit der alten Version schon so vertraut.
      Die Ausgangsanzeigen am Display sind für mich etwas zu dunkel geraten.
      Jedoch am PC über das CMI sind die Ausgänge heller gehalten und die Ausgangsnummern für ältere leichter lesbar.


      mfg Alois
      • 8

      • # 161148
      Hallo UVR-erl

      Nach Update CMI bin ich auf selbigen nicht mehr draufgekommen .

      Leider war ein Hinweis das das neue Update den alten IE nicht mehr unterstützt
      niergens zu finden.

      Habe jetzt alle Gerätschaften upgedatet - es Funktionier alles prima.

      Hab ihr schon die neuen zusätzlichen Funktionen im X2 schon betrachtet :

      Energiemanager und Leistungsregelung

      Wünsche allen noch fröhliches Schaffen

      mfg Ludwig
      Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist:
      Bleistift und Papier

      v.T.A.Edison
      • 9

      • # 161150
      Hallo Ludwig,

      also bei funktioniert die Ansicht im IE11 für das CMI ohne Probleme du musst den Zwischenspeicher löschen um eine korrekte Anzeige zu bekommen.

      Sonnige Grüße Reiner
      ETA BK 15 mit Saugzuggebläse geregelt mit UVR16x2

      3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als
      Backup geregelt mit zwei UVR16x2 mit CAN-I/O44 CAN-MTx2 und CMI
      DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche
      • 11

      • # 161191
      Hallo

      Neue Updates von Tapps 2 (1.14.1) und Designer (1.20.1).

      Auch der Hinweis das der Internetexplorer nicht mehr unterstützt wird .

      mfg Ludwig
      Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist:
      Bleistift und Papier

      v.T.A.Edison
      • 12

      • # 161394
      Hallo UVR erl


      Es gibt mit der Auslieferung von EZ3 und Aton neue Updates für Regelgeräte und Tapps.


      mfg Ludwig
      Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist:
      Bleistift und Papier

      v.T.A.Edison

    Webutation