ETA: PU 11, Puffer kühlen, Heißes Wasser nachts zurück in die Kollektoren

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".
      • 1

      • # 161291

      ETA: PU 11, Puffer kühlen, Heißes Wasser nachts zurück in die Kollektoren

      Hallo Zusammen,

      ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit den Puffer nachts zu kühlen.

      Da die nächste Zeit das Wetter wieder ziemlich heiß wird und ich weiß, dass mein Puffer innerhalb kurzer Zeit wieder voll ist, möchte ich eine Stagnation vermeiden. Zudem will ich auch vermeiden, dass zum Abschöpfen die Fußbodenheizung läuft. Sonst habe ich es ja auch noch Warm im Haus.

      Gibt es eine Möglichkeit, dass das heiße Wasser nachts wieder in die Solaranlage geschickt wird?
      Ich kenne die Möglichkeit, die Solarpumpe manuell einzuschalten, wenn man den Kessel in den "Service" Modus versetzt. Allerdings, schaltet sich die Solarpumpe nach 15 min wieder aus.

      PS. ich habe einen Raspberry Pi, dieser fragt bei mir immer den Kessel nach den Temperaturen ab. Gibt es vielleicht hier über GET/POST die Möglichkeit, den Solarpumpen-Parameter zu ändern, dass die Pumpe länger läuft?

      DankePU 11, Puffer kühlen, Heißes Wasser nachts zurück in die Kollektoren
      • 4

      • # 161297
      der eta hat diese Abschöpfung über die Kollektoren nachts Wärme abzugeben nicht im System man sollte den Leuten bei eta mal stecken dass das ein Standard ist bei anderen Regelungen ETA kann nur abschöpfen über Heizkreis momentan zumindestens
      • 6

      • # 161308
      du könntest die Solarpumpe manuell starten in der Regelung
      • 7

      • # 161309

      Heizer. wrote:

      Ich kenne die Möglichkeit, die Solarpumpe manuell einzuschalten, wenn man den Kessel in den "Service" Modus versetzt. Allerdings, schaltet sich die Solarpumpe nach 15 min wieder aus.
      Wenn das dauerhaft gehen würde, dann wäre das für mich eine gute Lösung. Nur leider geht das nicht dauerhaft.
      • 8

      • # 161310
      Die Pumpe mit einem zusätzlichen Kabel versehen und einem Zeitschalter

    Webutation