KÖB: KÖB Pyromat ECO 45, Visualisierung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".
      • 1

• # 161432

KÖB: KÖB Pyromat ECO 45, Visualisierung

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe Anfang des Jahres ein Mehrfamilienhaus mit verbauter Holzscheitheizung (KÖB Pyromat ECO 45) gekauft und nun unendlich viele Fragen.
      Im speziellen interessiert mich die Ausgabe der Parameter mittels Datenleitung. Laut Planungsunterlage lässt sich dies bestellen (Best.-Nr. 7387 780 )?

Hat einer von euch diese Visualisierung der Heizungsdaten und wie kommt man an diese? Der Verbauer der Anlage hat gerade die Wartung durchgeführt - meint aber ich müsste mich an den Hersteller wenden.
      Eine entsprechende Schnittstelle ist verbaut, der Menüpunkt fehlt jedoch (Freischaltung durch Softwareschlüssel?).

Ich bin euch für eure Antworten dankbar!

Viele Grüße vom Bodensee
      Alex

Artikelnummer Planungsunterlagen (Copyright KÖB)
      KÖB Pyromat ECO 45, Visualisierung
      • 2

• # 161436
      Hallo Alex,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. :)

Wie du schon selbst festgestellt hast, sind hier nur wenige KÖB-Betreiber vertreten und die letzten Beiträge dazu sind auch schon älter. Das Thema Visualisierung für einen KÖB-Kessel hat m.W. auch noch niemand vor dir angesprochen. Es wird also tatsächlich das Beste sein, dich an den Hersteller zu wenden. Das ist in dem Falle Viessmann und den Kontakt sollte schon "der Verbauer der Anlage" herstellen. Immerhin darf er wohl weiterhin den Kundendienst machen.

Noch einen Tipp zur Suche nach KÖB-Beiträgen:
      Nicht alle KÖB-Beiträge sind unter der Rubrik "KÖB Heizkessel" zu finden. Besser ist es mit der Suchfunktion (Lupe oben rechts am Bildschirm) nach dem Begriff "Pyromat" zu suchen. Wichtig ist "in allen Foren" zu suchen. Ich empfehle außerdem die "erweiterte Suche" zu verwenden, damit kann im gesamten Text und nicht nur im Betreff gesucht werden.

Auf diese Art habe ich z.B. diesen Beitrag gefunden.

Viele Grüße von Karlheinz :)
      Seit Juni 2011:
      ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)
      Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)
      Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)
      Paradigma FrischWasserStation
      Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

Webutation