TA: SG Ready mit 16x2 ?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".

      • 2

      • # 169678
      Hallo Chris

      Im Prinzip ja ,es handelt sich ja bei einer SG Rady Schnittstelle um eine Ansteuerung
      einer Wärmepumpe ,welche mit zwei Relais welche die verschieden Ansteuerungsmöglichkeiten
      einer Wärmepumpe wiedergeben.

      Dies kann man ja durch die vielen Möglichkeiten die eine UVR bietet sicherlich realisieren.
      Man muß ja nur die entsprechenden Vorgaben umsetzen ,die zwei Ausgange (Schaltausgänge) der UVR ansteuern ,es kommt halt auf die dahinterstehenden Vorgaben an (ist Strom zur verfügung - ist eine entsprechende Anforderung vorhanden oder gibt es sonstige Einschränkungen.)

      Folgende Zusammenfassung sieht folgende Betriebszustände vor:

      Die "SG Ready"-Spezifikation sieht die folgenden vier Betriebszustände für Wärmepumpen vor:

      •Betriebszustand 1: Klemmenlösung 1:0 [Q2:Q1]
      •Dieser Betriebszustand ist abwärtskompatibel zur häufig zu fixen Uhrzeiten geschalteten EVU-Sperre und umfasst maximal 2 Stunden "harte" Sperrzeit.

      [*]Betriebszustand 2: Klemmenlösung 0:0 [Q2:Q1]
      •In diesem Zustand läuft die Wärmepumpe im Normalbetrieb.
      [*]
      [*]Betriebszustand 3: Klemmenlösung 0:1 [Q2:Q1]
      •In diesem Zustand läuft die Wärmepumpe innerhalb des Reglers im verstärkten Betrieb für Raumheizung und Warmwasserbereitung. Es handelt sich dabei nicht um einen definierten Anlaufbefehl.
      [*]
      [*]Betriebszustand 4: Klemmenlösung 1:1 [Q2:Q1]
      •Hierbei handelt es sich um einen definierten Anlaufbefehl, insofern dies im Rahmen der Regeleinstellungen möglich ist.

      AUSGABE DER BETRIEBSZUSTÄNDE

      Die folgende Tabelle beschreibt die Signalisierung der Betriebszustände durch die beiden Ausgänge Q1 und Q2:
      Betriebszustand Ausgang 1 (Q1) Ausgang 2 (Q2)

      1 Aus Ein
      2 Aus Aus
      3 Ein Aus
      4 Ein Ein

      mfg Glutgeist
      Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist:
      Bleistift und Papier

      v.T.A.Edison

    Webutation