Bei Messwertübertragung über CAN-Bus keine Temperaturanzeige

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".

      • 1

      • # 171135

      Bei Messwertübertragung über CAN-Bus keine Temperaturanzeige

      Hallo Forumsmitglieder,

      ich bitte Euch wieder einmal um Hilfe.
      Seit drei Tagen versuche ich vergebens über CAN-Bus eine Temperatur von einer UVR16x2 zur anderen UVR16x2 zu übertragen.
      Bei den anderen Übertragungen funktioniert es.
      Ich weiß nicht wo ich den Fehler habe und nicht sehe.
      Hänge 2 Bilder von der Programmierung und den CAN Ein.-Ausgängen dran.


      Bedanke mich im Voraus


      Alois
      Files
      • 2

      • # 171138
      Hallo Alois

      Schau mal direkt im UVR auf den an Knoteneingang ob du hier die entsprechenden Daten
      wie Knotennummer und Ausgangsnummer richtig eingetragen sind.
      Sie Anhang Bild.
      Ist dies der Fall ,dann starte die zwei UVR nochmals durch (Stromlos machen) könnte sein das irgendwo
      ein Timeout hängt .
      Es dauert mitunter ein bischen bis die Werte übertragen werden.

      mfg Glutgeist
      Files
      Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist:
      Bleistift und Papier

      v.T.A.Edison
      • 3

      • # 171139
      Hallo Glutgeist,

      Danke für die schnelle Rückmeldung.
      Habe die ganze Steuerung stromlos gemacht und wieder eingeschaltet.
      Es hat sich leider nichts geändert Knoten 2 zeigt keine Werte an.
      Ich bin beim Programmieren genauso vorgegangen wie bei den anderen und hier habe ich eine Anzeige.
      Habe nochmals CAN -Bilder angehängt.

      mfg Alois
      • 4

      • # 171140
      Hallo Glutgeist,

      Entschuldigung habe den Dateinhang vergessen.

      mfg Alois
      Files
      • 5

      • # 171145
      Hallo Alois

      Du mußt beim Knoten 2 Can Anlogeingänge die Ausgangsnummer 8 eintragen (nicht 13) ,dann funktioniert.

      Du hast ja bei Knoten 3 den Can Ausgang 8 definiert .



      mfg Glutgeist
      Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist:
      Bleistift und Papier

      v.T.A.Edison
      • 6

      • # 171178
      Hallo Glutgeist,

      Danke für die Berichtigung. Habe die Ausgangsnummer von 13 auf 8 geändert und schon funktionierts. :thumbsup: Die 13 ist ja die Sensornummer. ?(
      Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.
      Es ist schön das sich hier im Forum immer einer oder mehrere bereit erklären um einen aus der Patsche zu helfen!!!
      Somit wünsche ich Dir und allen ein gesundes und virenfreies Osterfest.

      mfg Alois

    Webutation