ECODA: 365 Tage AT Durchschnittswert ?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".

      • 1

      • # 172166

      ECODA: 365 Tage AT Durchschnittswert ?

      Hallo,

      leider kann ich in der 16x2 kein modul für einen lanzeit Temp. durschnittswert finden, geht das überhaubt nicht mit den TA ?

      Freundlicher Gtuß
      • 2

      • # 172172
      Hallo Chris

      Versuchs doch mal über die Statistikwerte in Winsol da gibt es Wochenwerte, Monatswerte ,(und somit jeweils die aktuellen Tageswerte ) - Jahreswerte und 10 Jahreswerte .
      Für kleinere Bereiche kannst ja den Mittelwert eines Eingangs hochsetzen.

      mfg Glutgeist
      Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist:
      Bleistift und Papier

      v.T.A.Edison
      • 4

      • # 172230
      Hallo tcs,

      der Durchschnittswert ist der Mittelwert aus einer Reihe von Zahlen.

      1. Man könnte eine Summenfunktion der Temperaturwerte anlegen und durch die Anzahl der Werte dividieren.
      2. Du exportierst die protokollierten Werte aus dem Winsol ins Excel und ermittelst im Excel einen Mittelwert. Mittelwert Außentemperatur 1.4. - 30.4.20 13,5 Grad.


      LG



      Karl
      Files
      • 6

      • # 172247
      Hallo tcs,

      TA hat und kann viel. Nicht gleich aufgeben. :)

      Schau dir mal die Doku UVR16x2-Funktionen/Analogfunktion/Modus/Filter und Mittelwert an.

      Bin gerade am testen.


      LG



      Karl
      • 7

      • # 173107
      Hallo Karl,

      gibt es bezüglich des Mittelwertes Neuigkeiten?
      Habe jetzt die AT mal mitgeloggt, funktioniert top, aber eben nur bei 24h. Würde gerne auch einen Mittelwert über Monat Jahr haben wollen.

      Gruß
      George
      • 8

      • # 173122
      Hallo George,

      gehe davon aus, dass du dies wie oben beschrieben mal umgesetzt hast.

      Die Zeitspanne geht leider nur bis 7 d 23 h 59 Min und 59 Sek.

      Die kurze Info von TA war eine Sample & Hold Funktion zu verwenden. Für 1 Monat müsste man hier 4 verwenden.

      Ist natürlich keine elegante und schlaue Lösung. ?(

      Oder eventuell mit der Funktion Stichtagsspeicher probieren.

      Hatte noch nicht Zeit dies ausgiebig zu testen.


      LG


      Karl

    Webutation