TA: Symbole in die Tapps 2 Bibliothek importieren

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".

      • 1

      • # 173221

      TA: Symbole in die Tapps 2 Bibliothek importieren

      Hallo

      Ich möchte Aton und den Can EZ3 einsetzen. Jetzt wollte ich bei Tapps 2 in das Hydraulikschema weitere Symbole (PNG) importieren.
      Gibt es dazu eine Möglichkeit Symbole in meine eigene Bibliothek zu übernehmen ?

      z.B. eine Sonne … gibt es ja schon fertig bei TA Symbolset 2017

      Hat jemand eine Idee ?

      Vielen Dank ...mfg Cord
      • 2

      • # 173231
      Hallo Cord,
      gleich sagst du, "Da hätte ich selbst drauf kommen können"!

      Für die folgenden Schrtte muß der TA-Designer geschlossen sein.

      1. Gehe in das Programm-Verzeichnis: TA-Designer/Symbols
      2. Dort befinden sich verschiedene Verzeichnisse. Dort kannst du deinen neuen Symbole einkopieren
      3. Wenn du eine eigene/neue Symboldatenbank hinzufügen willst,
      4. in "Symbols" Verzeichniss erstellen, Symbole dort einfügen.
      5. Beim nächsten TA-Designer - Start sind die Symbolverzeichnisse im Zugriff.
      Liebe Grüße
      Alfred
      • 3

      • # 173234
      Hallo Alfred

      Vielen Dank Alfred, aber es geht um den "Hydraulikplan" bei Tapps2 ….
      sprich im Tapps2 nicht den Reiter "Programmierung", sondern eben "Hydraulikplan" ,
      wo man das Schema und/oder Verdrahtungsplan dokumentieren kann.

      Aus Österreich habe ich heute die Bestätigungsinfo bekommen, dass es bei Tapps2 nicht funktioniert,
      weil der Editor das einfach nicht kann.

      Man möchte aber die Bibliotheken in den nächsten Monaten vervollständigen.(Ferienarbeit)

      Hat jemand auch eine eigene Bibliothek mit Symbolen erstellt, oder noch Wünsche ?
      Bitte melden … gerne auch als Private Nachricht.

      bleibt gesund !! mfg Cord
      • 5

      • # 173243
      Hallo Cord,

      ich habe Tapps Hydrauliksymbole Privat. Sind zwar nicht die schönsten Symbole, aber sie sind auch mühsam zu zeichnen.
      Hätte Dir (Euch) die LIB-Datei zukommen lassen, leider scheitere ich mit dem Anhang. Er lädt und lädt und wird nicht fertig.
      Wahrscheinlich kann ich die Lib-Datei (größe 1,06MB) nicht verschicken.


      mfg Alois
      • 6

      • # 173247
      Hallo Alois

      Vielen Dank im Voraus

      Der Anhang lib kann nicht versendet werden. Es muss als Zip Datei gepackt sein

      Ich habe mir gestern die Mühe gemacht und den CAN EZ3 gezeichnet.

      mfg Cord
      Files
      • Neu.zip

        (6.24 kB, downloaded 12 times, last: )
      • 7

      • # 173262
      Hallo Cord,

      Danke für den Hinweis, habe Deine Zip-Datei probiert und so funktioniert es. Hast Du ja super gemacht.
      Ich habe Dir und für alle die etwas anfangen können meine LIB-Datei gezipt und als Anhang dazu gehängt.

      mfg Alois
      Files
      • 9

      • # 173265
      Hallo Alfred,

      Danke für Deine Symbole, man sieht an Deiner Zeichnung Du bist Experte in diesem Gebiet. Ich mach meine Symbolzeichnungen lieber mit Inkscape funktioniert leider bei Tapps nicht.
      Wenn ich wieder mal Lust habe werde ich die Bibliothek auffrischen und sortieren.

      mfg Alois
      • 10

      • # 173267
      Wenn du mir ein Paket Symbole für den TA-Designer schickst... Das wäre vom feisten. Ich habe mit Inkscape meine Probleme. Ich bin ein Elektriker und kei "Grafiker". Nehme dort jede Hilfe gerne an.
      Wenn ich ein "Bild" benötige, schneide ich ein JPG zu - Basta!
      Alfred
      • 12

      • # 173303
      Hallo Alfred,

      Habe Deine und meine Tapps-Symbole sortiert und gespeichert. Jetzt ist es leider so, wenn ich Tapps2 starte kommt die Meldung Tapps2 fehler (leider in Englisch). Auf Ok gedrückt kann man aber damit arbeiten. Es ist nur lästig da die Meldung bei jedem Neustart kommt. Habe alle Symbole nochmals kontrolliert, der Fehler liegt bei Symbol (UVR16x2). Löscht man das Symbol aus der Bibliothek (die Du sehr aufwendig gezeichnet hast) bleibt die Fehlermeldung aus. Vieleicht hast Du noch eine Idee dazu? Habe ein Bild von der Meldung angehängt.
      Wenn Du nichts dagegen hast stelle ich in der nächsten Zeit die sortierten Tapps-Symbole wieder ins Forum.

      mfg Alois
      Files
      • 14

      • # 173306
      Hallo pieto_1 Klaus,

      Danke leider kenn ich mich bei der Schriftinstallation von DejaVuSerif nicht aus.

      mfg Alois
      • 17

      • # 173323
      Hallo an Euch alle,

      als Danke für Eure Hilfe, habe ich die Eigene Bibliothek für Tapps 2 von Alfred und mir vereint und sortiert.
      Vieleicht ist für Euch was dabei.
      Viel Spaß beim Zeichnen und bleibt gesund!

      mfg Alois
      Files

    Webutation