Droof Varese: Kaminofen durch Fußbodenaustausch höher stellen - passt der Anschluss noch?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".

      • 1

      • # 185518

      Droof Varese: Kaminofen durch Fußbodenaustausch höher stellen - passt der Anschluss noch?

      Hallo liebe Experten!

      Ich werde im Mai meinen Fußbodenbelag erneuern lassen, statt Fliesen kommt dann Holz ins Zimmer und dann brauche ich eine Funkenschutzplatte unter dem Ofen.
      Durch die Dicke des Parkettbelages und die Glasplatte wird dann mein Kaminofen danach ca. 10mm höher stehen als vorher.
      Der Anschluss an den Schornstein vom Kaminofen zur Wand ist zur Zeit waagerecht, siehe das Foto.
      Kann das Rohr entsprechend etwas im Winkel verändert werden um den Ofen anzuschließen? Oder bekomme ich durch die Höhenänderung Probleme?
      Danke Euch!

      Kaminofen.jpeg