Wieviele VIGAS laufen jetzt schon mit Lambda?

  • Hallo zusammen,


    wollte mal nachfragen wieviele von euch jetzt schon den Lambdacheck im VIGAS verbaut haben, und wie die
    Erfahrungen sind.


    Gruß aus Ö

  • Hallo Herwig,
    es sind noch nicht all zu viele. Atmos liegt momentan noch in Führungsposition :laugh: obwohl es dort die großen Luftprobleme gibt:( . Beim Vigas ist das alles viel einfacher zu realisieren:) .


    Gutber ist dabei, HB53 hat es schon fertig, Igen kann nur messen (etwas langsam der Gute), mehr fallen mir jetzt nicht ein.


    Was ich davon halte habe ich schon x-mal geschrieben. Auch Du wirst begeistert sein, möchte mich nicht dauernd wiederholen und alle Einzelheiten aufzählen.


    Gruß Helmut

  • Hallo,
    da ich durch dieses Forum nun schon zu ca.85% von einem Vigas überzeugt bin wird wohl der
    nächste HV, wenn den der S151 den Geist aufgibt,ein Vigas 25kW werden.
    Könntet Ihr mal Bilder von eurer Sec. luftreglung einstellen,da ich mir das noch nicht so genau
    vorstellen kann. Habe 2 Belimo Klappenstellmotoren und ein Siemens 62SKD mit 20mm Hub.


    Grüße aus Langgöns (Hessen):)
    Zwergnase (Arnd)

  • Ich schieb mal, da ich jetzt einen Lambdacheck hab.
    Versuche erstmal den Lambdacheck an den S151 zu bauen.
    Wäre aber schön wenn Ihr mal ein paar Bilder von eurer Sekundärluftreglung mit Lambda einstellen würdet.


    Grüße
    Zwergnase

  • Hallo Arnd,
    ich habe hier im Forum so gut wie es geht alle meine Maßnahmen beschrieben und auch begründet. Morgen ist ein Feiertag dann setze Dich hin und lese alle meine Beiträge, nur diese. Bilder sind auch dabei zum besseren Verständnis.


    Ich selbst finde hier von mir nichts mehr wieder, weiß bloß was ich geschrieben habe. Es ist alles geschrieben damit die Neuen eine vernünftige Basis haben.


    Momentan ist es hier etwas schwierig was zu finden, die neue Suchfunktion taugt nichts. Aber wenn man will kommt man schon ans Ziel :)


    Gruß Helmut

  • Gestern ist mein Lambdacheck angekommen!
    Hat von der Bestellung bis zur Lieferung gerade einenTag gebraucht.
    Ich will die Sommerpause meines Kessels zum Umbau nutzen.
    Wenns fertig ist werde ich drüber berichten!


    Grüße
    Olaf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!