Recent Activities

  • SolarEngel

    Post
    Hallo Andreas,

    ja, mein ESP32 läuft inzwischen einige Jahre sehr stabil am A25-Brenner.

    Das wichtigste ist ein starkes WLAN-Signal im Heizraum, damit eine 100%ige Wifi-Verbindung mit dem ESP32 möglich ist.
    Mit tcpdump oder wireshark kannst ja die…
  • Hans Dampf

    Replied to the thread Atmos P25 A25 startet nicht.
    Post
    -es ist keine zusätzliche Regelung (ACD01) verbaut
    -TK und TSV sind nicht angeschlossen (nur Kessel, kein zus. Solar oder Wärmepumpe)
    -ein Abzugsventilator ist nicht eingebaut
    -wenn ich am Kessel den Hauptschalter einschalte dann Klickt es 2-mal (verm.…
  • Hallo Solarengel,
    Ich bin wieder zurück am Basteltisch, (ein weiteres Stockwerk und Fassade gemacht ).

    sag mal läuft dein ESP32 stabil ?
    ich bekomm es einfach nicht stabil zum laufen....
    Ich hab sogar 2 ESP32 versucht.. einer der WiFi und die Tasten macht…
  • SolarEngel

    Replied to the thread Atmos P25 A25 startet nicht.
    Post
    Hallo Hans Dampf,

    es gibt verschiedenes Zubehör zum P25.
    Laut deinen A25-Parametern ist keine zusätzliche Regelung ACD01 im P25 Bedienfeld in der Mitte eingebaut. Ist das so ?

    Die A25-Brenner Aus/Einschaltung soll mit TS und TV erfolgen und diese sind mit…
  • Farmer

    Replied to the thread ETA SH20 Kommen/GehenTaste.
    Post
    Das wäre eine Möglichkeit. Leider habe ich bis jetzt noch keinerlei Art der Hausautomatisierung am laufen. :(

    Dann werde ich wohl mal noch warten und dies dann mit irgend einer Variante von Automatisierung versuchen umzusetzten.

    Ein Eltako 485-Bus "muss" ja…
  • warp735

    Replied to the thread ETA SH20 Kommen/GehenTaste.
    Post
    Du kannst doch zum Beispiel einen Schalter von Homematic neben der Tür montieren. Die Zentrale meldet den Tastendruck dann an die Heizung.
    Genau so kann die Zentrale den Heizkreis abschalten, wenn alle Ventile geschlossen sind.

    Hatte das früher so,…
  • Farmer

    Replied to the thread ETA SH20 Kommen/GehenTaste.
    Post
    Hi,

    die Möglichkeit mit dem Digitalen Raumfühle kenne ich. Ich würde aber gern über einen Schalter/Taster an der Eingangstür die Funktion schalten und das ganze ohne über das Netzwerk zu gehen. Es solle von jedem im Haushalt zu bedienen sein.
    Ein Eingang…
  • hubschrauber

    Replied to the thread Solar Diamant SR 1.
    Post
    (Quote from hubschrauber)

    Habe es selber herausgefunden.
  • knoedel

    Replied to the thread ETA SH20 Kommen/GehenTaste.
    Post
    Hallo,

    an einem Digitalen Raumfühler lässt sich "Kommen und Gehen" schalten.

    Wenn es denn sein muss.
  • warp735

    Replied to the thread ETA SH20 Kommen/GehenTaste.
    Post
    Kannst alles gewünschte bequem übers Netzwerk steuern. Da würde ich doch nicht mit irgendwelchen Relais anfangen zu murksen...
    Beschreibungder Api im Anhang. Findest auch unter mein ETA.

    Kommen/Gehen verstehe ich ja noch, aber warum sollten alle Ventile zu…
  • Hans

    Reacted with Thanks to Volker’s post in the thread Flammenbild richtig deuten.
    Reaction (Post)
    Moin,
    falls noch nirgens angemerkt, wenn der Kessel kalt gestartet wir hast du erheblich weniger Ertrag im Wasser.
    Also bei solchen Ertragsfragen 2. Füllung mit betriebswarmen Kessel machen wenn möglich.
    Oder Kessel vorwärmen wenn möglich.
  • Farmer

    Posted the thread ETA SH20 Kommen/GehenTaste.
    Thread
    Moin,

    kennt jemand eine Möglichkeit die Kommen- bzw. Gehen-Taste über eine externen Eingang zu steuern?

    Ich würde gern, über einen externen Taster beim Verlassen des Hauses die Modi umschalten.

    Ein zweiter Punkt wäre die Abschaltung der Heizkreispumpe wenn…
  • Carsten1981

    Post
    Aber nochmal für das bessere Verständnis wenn etwas mit der AHK wäre würde ja auch die Wärme direkt in den Schornstein gehen und ich somit auch keine Wärme auf den Kessel bekommen oder? Weil gerade dies ist ja nicht der Fall Komischerweise ich hab…
  • Carsten1981

    Post
    OK da schaue ich bei der Klappe nochmal genauer hin. Mit den Türen habe ich geschaut da tut sich nix die scheinen also dicht zu sein.
  • Hans Dampf

    Replied to the thread Atmos P25 A25 startet nicht.
    Post
    Brennersteuerung AC07X
    hier mal die Parameter:
    T1 100s
    T2 12min
    T4 8,0s
    T5 15min
    T6 10,0sec
    T7 30s
    T8 6min
    T10 10min
    S1 2
    S2 1%
    S3 100%
    S6 4
    S11 50%
    S12 1%
    S13 0min
    S14 0
    S15 2
    S16 TV 60°C
    S17 TS 75°C
    S34 0
    S46 12-EBM
    S47 0
    S56 …
  • FamilieG

    Posted the thread Fröling P4.
    Thread
    Guten Tag! Seit nunmehr 9 Jahren haben wir eine P4 mit Pufferspeicher in unserem EFH in Betrieb. Seit der letzten Wartung durch den Werkskundendienst in 2020 zeigt sich folgendes Verhalten, das sich bei der wöchentlichen Leginonellenaufheizung gezeigt…
  • Holzpille

    Post
    Hallo und Willkommen im Forum.

    Jetzt zu deiner Frage: Du möchtest deine Heizung über ein Raumthermostat steuern, Ist es im Raum warm genug dann Pumpe aus und Mischer zu und anders herum!? Falls ich da was falsch verstanden hab dann erübrigt sich das…
  • Gunther11

    Thread
    Hallo,

    ich hab meine alte Heizung mithilfe eines Relais an der HK-Pumpe gesteuert. Wenn die Heizkörper Wärmebedarf meldeten, hat das Relais die Pumpe angeschaltet.
    So würde ich auch gern meine P1 steuern. Dafür würde ich gerne die Raumfühlereingänge…
  • SolarEngel

    Replied to the thread Atmos P25 A25 startet nicht.
    Post
    Hallo Hans Dampf,

    kannst du uns trotzdem die Werte von der LCD-Anzeige, vom Parameter-Menü und vom Infomations-Menü schicken?

    Ist das Brenner-Modell TYP: AC07X ?

    Ich zweifle deine Kompetenz nicht an, aber Erfahrung und Interpretation der eingestellten…
  • Hans Dampf

    Replied to the thread Atmos P25 A25 startet nicht.
    Post
    Der Brenner ist neu, also vor 4mon wurde der Kessel gekauft
    die Parameter habe ich schon mit der Bedienungsanleitung verglichen, das passt auch alles...