HV Düsen herstellen/erneuern

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 14.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andii.

  • Hallo Martin 2, kannst du mir für den Holzvergaser PROBURNER 25 KW ohne Lambda Sonde auch einen Düsenstein machen, wenn ja gibt es eine deppen :) sichere Einbauanleitung auch dazu wie, was, wan, Hast du eine ahnung ob der gleich ist mit dem Orlan ,,,, https://kotly.com.pl/produkt-a…offnungen--1013.html?l=de




    Würde mich freuen auf eine Antwort, DAAAAAAAAAAAANKE

  • Der Proburner ist mit dem Orlan gleich. es gibt zwei Düsenlängen, eine ist 300 mm und für einen 40KW gibt es die auch in 420 mm Länge.
    Ganz gegossene Düse für 300 mm und auch eine geteilte mit 30 mm Gussoberteil. Dieses Gussoberteil verwende ich auch für die lange Düse, der Einlauf ist gleich.
    Die lange Düse wird in ganz gegossen viel zu teuer.
    Ein gesundes gutes neu Jahr wünscht Martin

  • Servus Martin2,


    Danke für die schnelle Antwort, was würdest du mir empfehlen bei einer Düsenlänge von 300 mm und was kostet es? Ich sehe die hat 6 Löcher meine hat nur 2 Löcher ist das ein problem wenn ich eine mit 6 Löcher einbaue? Ich habe nur einen Ventilator der da läuft und rein blässt. Und wie funktioniert der einbau? Ist das schwierig? Eine gegossenene Düse wenn die heiß wir dehnt sich die und macht den Schamott wo sie eingebaut wird nicht Kaputt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!