CHT - CWD: Cwd Cichewicz Futura Dual G25 Steinkohle Kessel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 9.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von robertozittau.

  • Hallo


    Gibt es vielleicht weitere Nutzer dieses Kohlekessels :


    CWD Futura Dual G25


    Cwd Cichewicz Futura Dual G25 Steinkohle Kessel

  • Hallo


    Ich bin absolut der einzigste in Deutschland, der diesen Heizkessel besitzt.


    Das Büro von CHT/CWD in Berlin gibt es schon Ewigkeiten nicht mehr.


    E-Mail und Telefon Kontakt ist wie Glücksspiel, jemanden zu erreichen oder Antworten auf E-Mails zu bekommen dauert Monate.Egal ob auf Polnisch,Englisch oder Deutsch.


    Die haben zwar schöne Heizkessel und wollen auch durch die Bafa Förderung reich werden,sind aber ganz klar viel zu blöde dazu.


    Auf Angebote für Erweiterungsmodule oder die automatische Entaschung warte ich bis Heute....


    Die guten Angestellten sind mittlerweile alle weg gerannt,teilweise zu Defro oder auch nach Deutschland zum GEMA shop.


    Der Chef junior verballert lieber das Geld beim Rallye fahren oder versenkt es beim kauf von Porsche Sportwagen.



    Die nach der CHT pleite neu gegründete CWD-group baut neben Heizkesseln auch Stahlhallen ,Blockhäuser und vertreibt diverse Import/Export Artikel.
    Da wird auf mehreren Hochzeiten getanzt aber nirgends im Takt.



    Ich hatte mit allen Händlern, die in Deutschland CWD Kessel verkaufen Kontakt aufgenommen.
    Selbst diese "Großabnehmer" hören über Monate nix vom Cwd Büro.
    Aber plötzlich steht Nachts ein polnischer Sattelschlepper, voll mit Heizkesseln vor der Tür...


    Ich hatte damals nur Glück, das bei dem Verein eine Frau aus einer Deutschen Botschaft, kurzeitig dort ihr Glück versucht hatte und sie sich wirklich sehr bemüht hatte.


    Der Heizkessel ansich ist aber trotz allem sehr gut und alle Komponenten sind standard Teile,die von externen Herstellern kommen (Plum,eko energia usw.)
    Ersatzteile sind demzufolge kein Problem.


    Der Kessel kostete 1890€ inkl.Transport.


    Ich kann dir trotzdem nur abraten.



    Ähnliche Bauweise hat zum Beispiel dieser Heizkessel:


    https://www.gemashop.de/Heizun…ing-ECO-Pelletkessel.html



    Oder Multi dual von Elektromet.


    Aber Vorsicht beim Kauf,viele polnische Hersteller verbauen waagerechte Wärmetauscher,da die dort beliebter und billiger sind .
    Höherer Abgasverlust ist aber leider die Folge.
    Zudem wird auch bald das Notholz Fach ,bei den Export Versionen verschwinden.
    In Polen werden die Abgasnormen nun Strenger als bei uns.


    Bei viel Scheitholz betrieb macht ein Holzvergaser mit Pelletbrenner aber sowieso mehr Sinn.
    Sämtliche Notholz Roste der Retorten Heizkessel funktionieren im Durchbrand Prinzip,also feuern wie ein Wassergeführter Kaminofen.


    Also nix mit vollhauen und anzünden.




    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!