Hoval Ventolyt 42 Problem mit dem Lüfter?

  • Ich hätte da eine Frage an alle Holzheizungsfans und Experten und zwar habe Schwierigkeiten mit dem Ventilator.

    Ich würde gerne wissen wie die Elektronik von dem K3ZM20 Zeitrelais mit Multifunktion eingestellt sein muß, sprich diese

    3 Potis die da drauf sind, und dann gibt es noch ein Poti wo die Abkürzung ATW drauf steht dieses untere ist das wo man

    vermutlich die Temperatur einstellt, und wie muß diese obere Poti eingestellt sein wo auch Zahlen drauf zu sehen sind,

    von vorne gesehen das ganze.

    Wie muß denn der Ventilator laufen ich denke mal bei ca. 30 Grad einschalten und bei ca. 65 Grad ausschalten oder so ähnlich?

    Es ist so momentan das der Ventilator die ganze Zeit läuft wenn die Heizung eingeschaltet ist, und der Ventilator sich nicht

    Temperatur gesteuert ausschaltet.

    Ich habe da momentan das Problem das die Heizung immer :/ überheizt und die Temperatur immer weit über die 75 Grad darüberhinaus geht.

    Der Kessel ist Baujahr 1994.

    Bin für jede Nachricht dankbar die ich jetzt bekomme.


    Gruß

    Moonraker

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!