optimale Belüftung?

  • Wie sieht bei Euch die Belüftung für den Vigas aus? Laut Bedienungsanleitung sollte eine Öffnung von 250cm^2 vorhanden sein - da steht auch etwas für den Abzug = Schornstein?
    Wenn ich aber eine permanente Öffnung in dieser Größe (16x16cm!) habe, zieht´s da ordentlich rein und meine pufferspeicher kühlen sehr rasch aus, speziell im winter bei deutlische minusgraden.


    nun meine frage: wie optimiert ihr dieses problem? habe an eine klappe o.ä. gedacht aber wirklich dicht ist das auch nicht.


    danke für eure tipps!


    lg

  • Hm die Richtige Variante wäre eine Belüftung mit Wärmerückgewinnung...


    Ich würde es mit einer Klappe machen...


    Oder würde eine art Airbox erichten also das die Luft auf direkten weg zum Vigas kommt, womit du aberer eine schlechtere Verbrennung bekomst... da zuviel kalte Luft nachströmt...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!