Beiträge von wedo

    Hallo Holzheizer,
    auch ich habe die Wirbulatoren V3.1 erhalten. Vielen Dank dafür, besonders an Karl.
    Nachdem ich die Teile ausgepackt habe, mussten die natürlich sofort in den Kessel zum
    ersten Test. Zunächst waren sie schlecht einzubauen, haben leicht geklemmt und dem
    Wibulator unter der Anheizklappe (ausbaubar) habe ich die Zacken etwas beschliffen.
    Tags darauf habe ich alle Wirbulatoren nochmals ausgebaut, dann die Tauscherröhren
    innen geglättet (irgendwelche festere Warzen) und vorhandene obere Überstände
    am [lexicon]Wärmetauscher[/lexicon] bestmöglich beseitigt.
    Nun sind sie alle vier ohne Gewalt oder Werkzeughilfe ein- und ausbaubar.
    Nach den ersten beiden Abbränden ergibt sich folgendes Bild:
    der Kessel läuft absolut ruhig,
    der Stellantrieb für die Sekundärluft muß weniger tun, ist nicht mehr so oft am nachregeln,
    die Abgastemperatur liegt bei ca. 145° C, max. 150°C (Kessel sauber),
    der Wärmeertrag ist erheblich gestiegen,
    der Holzverbrauch ist geringer, wieviel kann ich noch nicht sagen.
    Ich hatte mir einiges von den Teilen versprochen, aber was ich jetzt festellen kann
    verblüfft mich doch sehr. Von so mancher Verbesserung an meinen Kessel war dies die Beste.
    Nochmals Vielen Dank an alle Beteiligten zum Projekt -Wibulatoren-.
    Grüße aus Südthühringen
    wedo

    Hallo,
    ich hatte Interesse für Wibulatoren gemeldet. (DC 22 GSE, Variante 6.0 oder auch Variante 3.0)
    Wenn jetzt Variante 3.0 gefertigt wird, wären mir diese auch sehr recht.
    Leider bin ich nicht mehr Paypal-teilnehmer und möchte mich dort auch nicht wieder anmelden.
    Gibt es noch eine andere Variante für die Überweisung der Spende?
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Thüringer Wald
    wedo