Beiträge von Turm3

    Hallo an alle!


    Der Kondensator ist defekt UND es ist ein Wackelkontakt:


    Genau an der Anschlussfahne innedrinne war der C kaputt. Bruch. Deswegen ging´s manchmal mit klopfen. ;)


    Danke für alle Hilfen/ Tipps/ Überlegungen!!!

    Hallo Horst!


    Bei mir war die AK2005 eingebaut, ohne EKO.


    Hatte irgendwann unmögliche Abgastemp. im AUS- Zustand, Solarbayer hat dann Fühler und Steuerung/ Platine geschickt mit neuer Software und da ist jetzt ECO mit dabei (war glaube ich, so Ende 2007)


    Bin erst am Do. wieder zu Hause, um zu prüfen.

    Hallo Vigaser!


    Habe manchmal beim anheizen folgendes Problem:


    nach Startknopf drücken hört man den Lüfter, er pustet aber nicht.


    Wenn ich dann mit der flachen Hand vor die Blechverkleidung in Lüfternähe haue, geht de Lüfter richtig los und pustet auch.


    Ich dachte, dass das Lüfterrad auf der Welle locker wäre > Fehlanzeige! Hatte Lüfter komplett ausgebaut, war alles fest.
    (Intensive Reinigung mit Wattestäbchen bot sich an)


    Frage:


    Wie wirkt sich ein kaputter Anlaufkondensator aus? Kann es der sein?



    Mauerfalljubiläumsgrüsse!! (á la Herbert/ Fragenderin :) )

    Hallo Herbert!


    Das Display mit Flackerlicht hatte ich auch mal.


    Alles auseinandergenommen und nix gesehen/ gefunden was das verursachen könnte.


    Die LED zur Beleuchtung ist direkt hinter dem Display und nicht zugänglich.


    Hatte bei Solarbayer angerufen und die haben mir ein neues mit aktueller Software geschickt.
    (ich konnte bei der 2005er Version keine Abgastemperatur einstellen)


    Alles auf Kulanz bzw. Kundenservice! nach 3,5 Jahren!! :)

    So,


    ES- Rohr -Sanierungsangebot ist da.


    Kostet ca. 550€ + Märchen.


    Habe über meinen Architekten einen Hersteller gefunden, der ihm 50% Rabatt gibt.


    Das wird eine schöne Sommerarbeit....;)

    Hallo Herbert!


    na klar, mit der DoKa!!!, nicht Pritsche.;)


    Habe aber eine Pritsche mit Achsschenkelbruch geschenkt bekommen; 70 PS Turbodiesel.


    Der Motor samt Getriebe(EX- Syncro) soll bei meiner DoKa zum Einsatz kommen. Lenkhilfe ist auch mit dran.


    Ist im Moment knapp mit der Zeit, habe noch Fertigstellung Wohnzimmer (indirekte Bel., abgehängte Decke mit Voute, Silikonfugen zwischen Fussboden- und Sockelfliese...) und dann noch
    HOLZ...HOLZ...HOLZ...


    ....zum TÜV müsste die DoKa auch mal wieder. War 02/2008 fällig:ohmy:


    will aber noch mit der 50PS Variante vorstellig werden, da muss noch ein bissel am Puff geschweißt werden und evtl. mal ein Bremsschlauch gewechselt werden.


    Die ersten 2 Fuhren hat die DoKa aber geschafft.

    17€/rm für Laub(Buche) und teilweise Nadel(Lärche)holz.


    Habe ein Sück von ca. 30m x 150m. fast eben.


    10rm musste ich bezahlen, aber es liegen gut 20rm drin.;)

    Hallo!


    Gestern war Vergabe,
    habe ein Stück erwischt zwischen 2 Rückegassen, 30m breit und 150m lang (von Fahrweg zu Fahrweg).


    Also gutes Rankommen und Wegholen.


    10rm steht auf dem Schein, müssten aber so um die 20rm sein. Buche und vereinzelt Lärche zu 17€/rm. :)

    Hallo Berthold!


    Ich hatte dieses Jahr schon das Glück, dass meine Solaranlage 2 Tage den kompletten Heizbetrieb übernommen hatte.


    Bis letzten Sonntag hatte ich 170 Betriebsstunden effektive Wasser/ Heizungserwärmung (2009).

    Hallo Berthold!


    Da hast du mit deinen Gedankengängen und Handlungen bestimmt nix falsch gemacht.


    Lässt du die Buderusanlage als Notvariante in Betrieb oder haust alles raus?


    Ich habe auch nur Vigas 25, 1000HZ Puffer, 400BW und 17m² Solar.


    Es reicht aus!!!:laugh:


    Evtl. mal ein elektrischer Heizstab im HZ Puffer als Frostschutz.



    Gutes Gelingen!!!

    Will aber zur Sicherheit trotzdem sanieren.


    Es ist halt nur ein "Behelfsschornstein".


    Hatte eine falsche Beratung/ Empfehlung beim Schornsteinkauf erhalten. mündlich. also nicht verantwortlich machbar.:(