Beiträge von Kastastroph

    Hallo zusammen,


    der letzte Beitrag hier ist zwar schon etwas her aber ich möchte trotzdem meine Erfahrungen mit der Firma Heizerschwaben mitteilen. Ich bin höchst zufrieden. Bei technischen Fragen einen super kompetenten support bekommen. Ersatzteile sind schnell verfügbar. Also ich kann die Firma sehr empfehlen. Ich habe einen opop biopell V9 premium.


    Lieber Gruß

    Hallo zusammen,


    habe heute mit einem Attackhändler telefoniert. Er meinte, Attack würde den DPX nicht weiter produzieren. Verständlich, ist doch der SLX der bessere Kessel. Was meint ihr?


    MfGAttak stellt DPX Serie ein

    Hallo Jan,


    bereits vor einem Jahr haben wir ein Haus gekauft. Dieses besteht aus einem Altbau mit ca. 130 m2 und einem Neubau (2006) mit ca. 200m2. Der Neubau bekommt FBH und wenige Heizkörper. Der Altbau hat Heizkörper. Vorhanden ist ein Hoval Holzvergaser mit 35 kw, der jedoch ersetzt werden muss. Ich informiere mich bereits eine ganze Weile und möchte auf jeden Fall einen Holzvertgaser (dazu schrieb ich schon etwas hier im Forum) und möchte eine zweite Heizung als backup falls krank, im Urlaub etc. Die Frage ist nun, ob ich Holz/Pellets oder Holz/Wärmepumpe mache.


    Ich habe mit einem Energieberater Kontakt aufgenommen, der mich da mal berät.


    MfG Bernhard

    Hallo zusammen,


    jetzt gehts in unserem Bau an die Heizung und Sanitärarbeiten. Ich habe meinem Heizungsbauer ja schon einmal ein Prospekt des Attack SLX gegeben. Heute hat er mir deutlich davon abgeraten und meint, mit diesem Kessel hätte ich auf lange Sicht keine gute Entscheidung getroffen. Er empfiehlt einen Eta mit 30kw. Dieser soll wohl auch eine deutlich bessere Steuerung haben. Hmm... den Heizungsbauer wechsle ich nicht. Dann doch lieber nen Eta nehmen? Ich hätte dem Attack ne Chance gegeben.


    MfG Bernhard

    Also hier mal die Projektvorstellung:


    Gebäude:
    Wohnfläche Neubauteil 190m2
    Wohnfläche Altbauteil 150m2
    Gesamt: 340m2


    bestehende Heizungsanlage:
    Altbau Heizkörper
    Solar (Leistung muss ich nachschauen)
    Pufferspeicher 3000 Liter
    elektrischer Warmwasserstandspeicher
    Hoval Purolyt 35 (BJ 2000)


    gewünschte Heizungsanlage:
    Neubau: Fußbodenheizung und Warmwasser durch Frischwasserstation
    neuer Holzvergaser
    Heizung im Altbau bleibt bestehen
    Warmwasser für Altbau über elektrischen Warmwasserspeicher



    Ich bin als Maurer jetzt kein Profi in der Gestaltung der neuen Anlage und vertraue meinem Heizungsbauer und bin für Tipps hier dankbar.

    hatte heute ein Gespräch mit meinem Heizungsbauer. Er empfiehlt mir ETA. Da dieser aber von der Bauhöhe in der 40 KW Version nicht in den Kellerraum passt den 30 KW Ofen. Als ich den Attack ins Spiel brachte war er, erwartungsgemäß, erst einmal sehr reserviert. Er meinte, er verbaue halt Holzvergaser, von denen er selbst überzeugt sei, kennt den Attack aber nicht und möchte sich mal erkundigen. Atmos verbaut er aber nicht, da Kollegen ihn verbaut hätten und es Probleme mit der Abnahme gab. Alles ohne Lambda Regelung macht kein Sinn, so seine Aussage. Da der Attack SLX 40 KW von der Höhe in den Raum passt, bin ich noch mehr zu ihm hingezogen. Wahrscheinlich geht es aber nicht nur mir so, dass der Heizungsbauer distanziert reserviert ist zu den Attack Kesseln.

    Hallo zusammen,


    bin neu hier da ich für unser neues Haus einen 35kw Hoval Ofen von 2000 erstezen möchte durch einen Attack 35 oder 40kw SLX Lambda. hatte dazu schon Kontakt mit Heimbaucenter aufgenommen und wollte mal fragen, welche Erfahrung ihr mit dieser Firma habt.


    MfG