Beiträge von Ben2683

    Moin,
    Danke erstmal für die Antwort der buderus s151 hat 15kw.
    Deshalb wollte ich ja ein Kombi Gerät nehmen der mit gas weiter heizt, wenn das [lexicon]Holz[/lexicon] leer ist oder zumindestens die Temperatur hält.
    Jetzt ist die frage läuft der atmos genaus nur auf Vollgas oder regelt der seine Temperatur?
    Desweiterne ist mir ein buderus während der heitzphase die natürlich raus gefallen, 2 mal im Jahr muss ich unten die schamottsteine erneuern,
    Die Düsen Platte verbiegt sie nach jeder Heiz Season und das geh ja alles nur noch ins Geld.
    Gruß
    Ben

    Wer die Absicht hat eine neue Heizung zu installieren, sollte diesen Frage Komplex beachten



    Ich
    möchte mir einen Holzvergaserkessel oder Pellet Kessel zulegen!


    Atmos kombikessel DC 15 oder DC 18SP Scheitholz/Erdgas mit 900l pufferspeicher + Solar


    ________________________________________________________________


    Bitte folgende Fragen in Eure Anfrage kopieren und so gut wie möglich
    beantworten:


    .................................................................................


    1.Wie wird Dein Haus jetzt beheizt?:
    Derzeit mit einen scheitholzkessel von buderus s151 mit nur Probleme (Sklave vom Ofen)




    2.Wie groß ist Dein durchnittlicher Jahresverbrauch l/m³?:



    3.Wie groß ist die zu beheizende Wohnfläche m²?:
    Wohnfläche 150


    4.Steht das Haus in kalter hochgelegenen Gegend,oder Flachland?:



    Oberharz kalt



    5.Einschätzung der Wärmedämmung des Hauses (sehr gut/gut/mittel/schlecht/ oder
    wird demnächst)(Fenster/Türen/Keller/Boden):


    Gut



    6.Hast Du schon eigene Vorstellungen über welchen Kessel Typ (Stückholz oder
    Pellet) wie viel Kw?:
    Kombikessel Dc 15 oder DC 18


    7.Wie hoch war dein bisherige Energieverbrauch (Öl oder Gas) im Jahr ?


    /


    8.Hast Du schon bei einem HB (Heizungsbauer) Angebot machen lassen?:
    Nein


    9.Gedanken gemacht über das Fassungsvermögen (lt.) der dazu benötigten Puffer?:
    900l pufferspeicher vorhanden


    9 a. Wie soll Die WarmWasser Bereitstellung er folgen, [lexicon]Wärmetauscher[/lexicon] im Puffer;
    Externen WW Puffer;Externer [lexicon]Wärmetauscher[/lexicon] oder anders?
    Blase im Puffer





    10.Man rechnet für das Puffer Volumen ab 55 lt/Kw. Die BAFA verlangt für die GSE
    Kessel 55 lt/Kw. Der ideale Wert liegt bei 100 lt/Kw.




    11.Hast Du schon mit Deinem zuständigen Schornsteinfegermeister darüber
    gesprochen?:
    Ja


    12.Ist die nötige Stellfläche dafür vorhanden einschließlich der
    Puffer/Ausdehnungsgefäß/Pumpen etc.?:
    Ja aber schon ausgereizt mit 900l pufferspeicher



    13. Hast Du schon "genügend" (abhängig von der Kessel Kw) [lexicon]Holz[/lexicon] getrocknet
    auf dem Grundstück zu liegen
    Haben ca 40m Buche im Garten



    Habe folgende frage ist der kombikessel auch nur auf vollalst ausgelegt oder nicht?
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem [lexicon]Holz[/lexicon] / gas?
    Vielen dank schonmal im vorraus!
    Gruß
    Ben