Beiträge von brain_1

    Es hilft auch bei manchen Heizkörpern direkt am Vorlauf zu entlüften. Ich hatte das nach dem Wiederbefüllen meiner Anlage, dass zwei Heizkörper sich einfach nicht über den Entlüftungsstopfen entlüften ließen. Grund war, dass die eine ganz leichte Neigung in die falsche Richtung hatten.
    Das ist nicht schwierig: Handtuch drunterhalten und dann mit einem 32er Schlüssel oder Wasserpumpenzange den Anschluss am Ventil etwas aufschrauben. Wenn sich da vorn am Ventli Luft gesammelt hat, sollte die dort rauszischen und -sprudeln. Auch so lange, bis nur noch Wasser kommt. Aber nie ganz aufschrauben, immer vorsichtig machen.


    Hallo Jostom,
    Danke für deinen Tip,den genau das war das Problem,nach dem ich den Heizkörper direkt am Vorlauf entlüftet habe ist das plätschern weg und auch das rauchen.Vielen Dank noch mal und einen schönen Sonntag.
    Gruss Brain

    Hallo,


    habe folgendes Problem, dass in meinem Heizkörper im Bad es immer rauscht und in meinem Heizkörper im Wohnzimmer sobald ich den Thermostat auf drei drehe immer plätschert. Habe die Heizkörper schon mehrmals versucht zu entlüften, leider ohne Erfolg,da immer sofort Wasser kommt. Habe auch schon die Heizkreispumpe (Grundfos Alpha 2) von vier auf eins runter gestellt. Leider auch ohne Besserung. Was könnte ich noch tun?


    Gruss brain