Beiträge von sliver07

    ein paar Infos zur Anlage
    der Kessel läuft auf der kleinsten Stufe 8 bis 14 KW
    Der Hygienepuffer hat 1000l, das eingebaute Wellrohr für das Trinkwasser fasst 300l
    Heizkörper im ganzen Haus, keine FBH
    Abgasthermometer ist nicht installiert,
    ein Zugergler schon
    Betriebsstunden kann ich nicht genau sagen


    Der Kessel läuft dzt.so zwischen 68 und 75 C, sollte jetzt so passen
    Ich werde jetzt nur nicht ganz schlau daraus, wann sich der Kessel abschaltet bzw.wo ich das verändern kann
    T5 und T6 sind so um die 75 C, dann Schaltet sich der Kessel erst ab
    Wird mit dem Warmwasser zu tun haben.
    Wo kann ich diese Einstellung verändern?

    Stell mal in der Wartungseinstellung "S5.3" den Wert auf "10 oder 15" ! Jetzt steht er auf "5".


    diese Änderung hat auch nichts bewirkt.


    Ich habe die Kesselrücklauftemperatur auf 70 gestellt, nun geht die Kesseltemperatur so auf 73 C, das wars dann auch schon
    Ich bin ansonsten ja zufrieden so wie der Puffer aufgeheiz wird, nur mach ich mit Sorgen ob der Schornstein nicht versottet


    Ich werde aus dem Ding irgendwie nicht ganz schlau


    Der Kessel ist übrigens ein Attack 30

    Ich habe diese 2 Fühler
    SOllwert beim T5 und T6 liegt bei 50 und 55 C
    Der Kessel schaltet sich aber bei knapp über 70 C erst ab (bei beiden Fühlern so hoch)?!?


    S512 ist nicht einstellbar, da dieses Schema nicht für einen Festbrennstoffkessel oder Pelletskessel gedacht ist
    Für einen Pelletskessel gibt es aber nur ein Schema, daspasst aber nicht

    Ich habe bei diesem Schema 115 noch nicht viel verändert.


    Zur Zeit schaltet aber der Kessel ab wenn die eingestellte Warmwassertemperatur (ca. 70 C) erreicht ist (unterer Puffersensor.
    Es handelt sich übrigens um einen Hygienepuffer

    danke für die Tipps
    die Anlage läuft nun
    Habe die RLA auf 65 C gestellt
    den Parameter S512 kann ich in diesem Schema aber nicht einstellen


    Der Kesseltemperatur geht nun so auf max.70 C
    Laut der Steuerung aber bis 80 C möglich


    Soll ich die RLA noch weiter anheben?

    Ist zwar schon ein altes Thema, habe aber ein ähnliches Problem.


    Ich möchte einen Pellektskessel, Kombipufferspeicher und eben die Heizung/Warmwasser mit der KMS-D steuern.
    Die Steuerung soll den Kessel je nach Temperatur im Puffer ein und ausschalten.


    Schema 115 passt eigentlich. Fühler für Rücklaufanhebung, Kessel, Heizungvorlauf uns 2x Puffer vorhanden
    R1 schaltet Kessel je nach Puffertemp. ein und aus
    Problem ist nur, da diese Schema nicht für einen Pelletskessel gedacht ist, ist die Max.Temperatur des Kessel sehr niedrig(dzt.bei 67 C)


    Kann man das irgenwie ändern
    Hat jemand Erfahrungen damit?