Beiträge von Holzjochen

    Hallo zusammen,


    ich bin der neue hier. Bin beim surfen über deinen Beitrag gestolpert. Der ist super gemacht - auch mit den ganzen Bildern Schritt für Schritt. Großes Lob
    Ich selbst beschäftige mich seit längerer Zeit auch mit dem Jansen Holzsspalter. Ich finde auch das man für diesen Preis keine andere Alternative hat. (und da ich eine chronische Armut habe kann ich mir keinen Posch oder ähnliches kaufen)
    Ich hätte da aber mal ein paar Fragen an dich:
    Die Sache mit dem Simmerring - kann das immer mal vorkommen oder ist das ein schlechtes Qualitätszeichen?
    Auf deinem Video fährst du immer per Hebel in die Ausgangsstellung zurück - ist der Rücklauf nicht automatisch, so wie im Produktvideo von Jansen?
    Auch ist mir das Hinlegen mit der Hydraulik aufgefallen - Ist das so eine wackelige Angelegenheit? Funktioniert das überhaupt, wenn der Untergrund nicht 100% gerade ist (so wie bei mir auf der schwäbischen Alb) Ich will ihn ja nicht gleich umschmeißen.
    Dann noch was zum Lärm und den Abgasen:
    Ist er arg laut?
    Die Abgase sind auszuhalten oder nervt es eher?
    In welche Richtung bäst der Auspuff?


    Danke schon mal für Antworten


    Würdest du ihn wieder kaufen?


    Gruß Jochen