Fröling: Visualisierung: froeling.io

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 38.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gmflie.

  • Hallo,
    bin gerade neu in dieses Forum gestoßen und hatte mir die Visualisierung über froeling.io angesehen um meinen Fröling Kessel einzubinden. War von dem Aufbau und Darstellung der Visualisierung begeistert.
    Habe jedoch eure Beiträge darüber gelesen, dass es derzeit Probleme mit dieser Visualisierung gibt. Könnt ihr mit hierzu ein Update geben, ob die Probleme weiterhin bestehen und es somit nicht ratsam ist, die Visulisierung einzurichten?


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    MfG

  • Hallo Walal, meines Wissens nach hat sich nichts mehr getan, kein Kontakt zum Admin. Du kannst ja die Visu spaßeshalber mal installieren und berichten. Die Hardware ist für alle anderen Visus ziemlich identisch. Ich bin mitlerweile auf eine andere umgestiegen hab allerdings noch nicht geschafft die beiden mittleren Sensoren zu integrieren. Link für die Installation ist unten und dann auf HowTo gehen.


    http://bashy.homepage.t-online.de/status.html


    Schöne Grüße
    Bernd

  • Hallo,
    vielen Dank für die Info.
    Ich werde mir mal eine passende Lösung für mich suchen. Umso länger man sich mir dem Thema beschäftigt umso mehr Varianten findet man. (p4d, ioBroker,..)^^


    Sobald ich eine Variante umgesetzt habe, werde ich meine Erfahrung teilen.
    MfG

  • Bei Fröling kann ich es nicht sagen, aber bei meiner Anlage hab ich super Erfahrung mit Modbus TCP (super robustes Protokoll, bisserl angestaubt, aber IP-fähig) in Kombination mit iobroker. Da kommen auch Daten vom Smartphone und externen Quellen (DWD, Beregnungsanlage) hinzu. Ich persönlich fahre den Ansatz, dass jedes System für sich autark funktionieren soll, aber es eine zentrale Loginstanz mit Regelungsfunktion gibt. Wenn mein iobroker streikt, reden manche Sachen nicht mit einander aber funktionieren korrekt weiter.