Planung einer neuen Heizungsanlage - Pelletkessel Nibutec Classic P 16.5 Mein Baubericht - Rheinlandtoni

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 9.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rheinlandtoni.

  • Mir ging es auch gar nicht darum wieviel man genau bekommen würde. Wenn es fast auf Null aufgeht ist es natürlich super. Auf der anderen Seite, so sehe ich es, wenn ich eine Fachfirma für den Einbau brauche komme ich ganz sicher über 10000Euro. Da ich mir den Selbsteinbau zutraue aber den bafa Antrag nicht kann ich mir somit auch Zeit lassen. Zur Zeit sind ja Holz und Pellets eh auch unter Beschuss in den Medien. Allerdings macht es das auch nicht einfacher.


    Gruss Georg

  • Hallo


    Einige Händler stempeln auch die Fachunternehmer Erklärung.
    Oder der örtliche Klempner,wenn man dort das Material bezieht.


    Als hydraulischer Abgleich langte bei manchen schon der grundfos Alpha Reader Ausdruck.
    Hauptsache man geht mit den Kosten erstmal hoch rein und kommt mit den Rechnungen über die Fördersumme + 20%.


    Es geht doch nur darum,das etwas finanzielle umgesetzt wird.Wenn der Rubel rollt,klingelts auch in der Staatskasse.


    Du kannst auch Maler und Trockenbau arbeiten mit angeben,da gibt's doch ne schöne Liste was alles möglich ist.


    Aber dort benötigt man halt die Handwerker Rechnungen und das wird richtig Teuer!


    Lg

  • Mahlzeit


    Fehler von mir !! Mit der MwSt stimmt . Sorry hatte ich wohl unglücklich geschrieben . Komme in der Summe natürlich über den Förderbetrag von 3000€ Sodas dieser am Schluss dann auch vollständig ausbezahlt wurde.


    Gruß Toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!