Hallo aus OWL: Fragen zu ETA eHack 50

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 8.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rockyy.

  • Hallo, Die Anleitung hab ich schon fast 2x durch. Das hilft mir ja nicht. Ich kann den Kessel in der Hinsicht, wie ihr das sagt nicht regeln bzw. Eta sagte mir auch heute dass es nicht geht, da wären zich Formeln die das errechnen.
    Ich kann einstellen auf wieviel °C der Kessel UNTEN geladen werden soll. DAS und DAS WARS. NIX anderes. keine Differenz, keine Start-Temp oder sowas. NUR wie warm.
    Das heißt aber nicht, wenn der kessel nur 40% geladen ist er diesen auch lädt.. Ich weiß nicht woran er das festlegt. Es gibt dazu keine Einstellmöglichkeiten. In der Anleitung steht da auch garnix zu.



    Hatte Samstag mal Manuell laufen lassen, d.h. ich hab die Automatik solange deaktiviert bis der Haus puffer anforderte und dann die Meldung kam Versorger zu schwach..


    13:25 Glutabbrand (Ladezeit geändert)
    16.17: Startvorgang erzeuger nicht warm genug (52°C) Haus 73°C Müsste noch nicht anfordern (Heizkreis braucht nur 60°C)
    16:19: Startvorgang Kessel (Kessel Puffer 11% (52°C)
    17:22 kessel 46%
    17:50 kessel 60% Haus 49%
    19.20 Kesel Bereit (glutabbrand), Kessel 58% Restwärme wird aufgenommen 48°C statt gefordert 85°C


    So hier sieht man ja, dass er eigentlich 3std ohne Heizen schafft (2:52 std und er hatte noch 73°C (vorlauf war da 60°C) Also vll auch 3:30 möglich)
    Und dann hat er 3 Std gebrannt.. also 3std laden, 3 std heizen, wären 4 Starts am Tag. - das wäre natürlich das optimum. Aber solange sowas nicht eingestellt werden kann. Muss ich mich wohl damit abfinden. Hier fehlt einfach die Funktion ab WANN er erst laden darf. Das wird laut Eta anhand irgendwelchen Daten errechnet. Und somit startet die Anlage häufiger als ich das möchte.


    Nach kurzen Feuerpausen bleibt die Schamottebrennkammer noch so heiß, dass frisch eingeschobenes Brennmaterial von der Restglut entzündet wird. Nur längere Pausen machen denStart des Zündgebläses erforderlich. Um Stromzu sparen, wird nach erfolgreicher Anfeuerung,erkannt durch Lambdasonde und Abgastemperatur, das Zündgebläse sofort wiederabgeschaltet...
    Das könnte auch der Grund sein, oder? Weiß ja nicht was "kurze, längere pausen" sind.


    Werde es jetzt erstmal so lassen, kann ich eh nix dran ändern. Danke für Eure Hilfe & Ideen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!