Abgasaustritt an Attack 30 Automatic Plus

  • Guten Abend,


    wie der Titel schon verrät habe ich das Problem das an meiner 3 Jahre alten Heizung ein Abgas/Qualm austritt ist.


    Es begann alles vor circa 2 Monaten als ich in einen komplett verqualmten Keller gekommen bin (durch Rauchmelder "Informiert".


    Nach einer gründlichen Reinigung schien das Problem behoben zu sein, bis vor circa 2 Wochen der Spuck von neuem begonnen hat,


    der Monteur der mir die Heizung eingebaut und "eingestellt" hat ist nicht mehr zu erreichen und Unbekannt verzogen, Firma gibt es nicht mehr.


    Der abgasaustritt ist zur Zeit nur noch mit einer Taschenlampe am Aschbehälter feststellbar, mein Gedanke war vielleicht ist der Wärmetauscher verstopft da die "Automatische" Reinigung vielleicht doch nicht so gut Funktioniert? und ein Manuelles reinigen durch entfernen der Turbulatoren und einer Bürste vielleicht Abhilfe schaffen könnte?


    Könnte auch das Abgasrohr "Verstopft" sein durch Ruß?


    Habt ihr Tipps/Erfahrungen die mir dabei vielleicht behilflich sein könnten?


    Grüße und vielen Dank vorweg

  • 855

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!