Beiträge von ReneS

    Servus Gerd, versuche mal diesen IP Scanner der findet die Nummer:
    https://www.advanced-ip-scanner.com/de/

    Hallo Horst,


    der Preis liegt um die 200 Euro (siehe Link unter dem Bild), doch wenn die Kammer nicht sehr haltbar ist werde ich mich eher an Stefans Vorschlag einer Kammer aus Gasbeton halten.


    Da ich mir dort sowieso gerade eine ST-81 bestellt habe dachte ich die Kammer evtl. gleich mit zu kaufen wegen der Versandkosten aus Polen :)

    Grüßlis René

    Mir wäre es zu teuer gewesen Be.Free, im Okt/Nov habe ich einen Proburner 40kw (2750€) 3 Puffer je 1000l (a 560 €) RLA, Saugzuggebl. und Verrohrung circa 1800 € incl. der Brotzeit für meinen Nachbarn (der mir geholfen hat), installiert.


    Ach ja, ich habe noch für die Kernbohrung für den Schornstein 90 € plus 240€ für das zerschneiden und die Entsorgung eines 7000l Öltanks ausgeben.


    Für die Steuerung habe ich mich noch nicht zwischen FT und Volmar entschieden.

    Hallo HPK,


    Sachsen (b.A) ist gleich um die Ecke, ich wohne in Muhr am See. Hobby ist gut ;)
    Wir sind gerade dabei dem Öltank (7000L) mit dem Blechnibbler zu Leibe zu rücken, wider erwarten geht es schneller als ich dachte, ein Lichtblick nach dem ich gestern den Keller mit Heizungswasser geflutet habe.
    Was mir die Erkenntnis eingebracht hat, dass man einen Pool anders anlegt :)


    Grüßlis René

    Hallo Stefan,
    vorbeugend habe ich bei Kotly.com nach Spiralen geschaut aber keine entdeckt. Doch der Shop ist ganz nett ich habe dort vor 2 Tagen das Saugzuggebläse bestellt.


    Grüßlis René

    Hallo Simon,


    ich konnte dein Prachtstück schon bewundern in deiner Galerie, in diese Richtung möchte ich auch gehen. Erst einmal muss er stehen und laufen, dann denke ich über die Flammtronik nach wenn ich verstanden habe wie man die einbaut :)

    Das Exil bezieht sich für mich als Salzburger nur auf den Wohnsitz ;)


    Grüßlis René

    @HPG
    a Postleitzol hob i schoo :) I wohn am Aldmühlsee wenschd den kenschd.


    @ Stefan
    Mein HB hat von Holzvergasern nicht sonderlich viel Ahnung er war gestern hier um mir zu einem ETA Kessel mit 30KW und 2000L Puffer zu raten, er hat den selben zu Hause meint er und er braucht "nur" 25-30 Ster für 180 qm meinte er...


    Nun ich lese seid ungefähr 10 Tagen hier und im Atmos Forum und halte seine Wahl für falsch, für den Einbau brauche ich ihn nicht, nur um die Puffer und den Proburner in den Keller zu bringen. Er macht das mit einem hydraulischen Treppenlift.


    Den Einbau mache ich mit meinem Nachbarn alleine, er ist 80 Lenze jung und war früher Kesselbauer bei der Firma LOOS. Meinen Hydraulikplan habe ich nach dem venösen und arteriellen System des Körpers gemacht und von ihm noch etwas korrigieren lassen ;)


    Doch ich denke es passt, wenn ich es schaffe Tapps in einer virtuellen Maschine auf meinem Win 7 64er Rechner zum laufen zu bringen stelle ich ihn hier mit den ersten Fotos von der Einbau-Aktion hier ein.


    Danke für den Tipp mit den Rohren ich schaue gleich rein wenn er Ende nächster Woche kommt. Der Preis lag bei 2790,- incl. Versand, billiger konnte ich ihn nicht finden.


    Grüßlis René

    Servus zusammen,


    ich bin René(S) ein Exil-Austrianer in Mittelfranken.
    Vor ein paar Tagen habe ich dieses geniale Forum entdeckt, wo das meiste für mich als Physiotherapeuten und mässig Techniker gut erklärt ist.
    Als vor 2 Wochen mein Öltank leer war und ich beim hiesigen Öltankbefüller freundlich nach den Preisen für 7000L des begehrten Gutes gefragt habe, steuerte ich bei dem Preis von 6300 Euronen einem massiven Herzinfarkt entgegen, was bei meinen 46 Lenzen durchaus im Bereich des Möglichen liegt.


    Ich werde meine jetztige Ölheitzung für ~ 220 qm beheizten Raum (2 Wohnungen) gegen einen Holzvergaser tauschen. Vorhanden sind 6 m² Solar für Warmwasser und eine Wassertasche im Kachelofen die wahlweise für einen Puffer (heizungsunterstützend) oder Warmwasser genutzt wird.
    Am Samstag den 6.10 geht es los mit der Tank und Ölkessel Entfernung.
    Geplant sind mit der Einbeziehung des jetztigen Systems ein Proburner 40KW mit insgesamt 3800L Puffer.


    Das Projekt werde ich bei den Heizungsprojekten vorstellen.


    Grüßlis René