Beiträge von Holzvergaserneuling

    Hi!


    Leider war ich auf urlaub und bin erst jetzt zum lesen gekommen :)


    Danke für die zahlreichen Meldungen :)


    Das mit dem Dämmen wird sicher passieren, aber wie gesagt, zur Zeit ist mal eine neue Heizung das Thema....


    Eine Ölheizung will ich mir nicht mehr zulegen, hab das gefühl das ich da zu sehr abhängig bin, auch der Ölpreis, wird meiner Meinung nach in nächster Zeit nicht fallen.........Leider
    Und Holz ist bei uns genug, ein Teil eigenbestand und der andere Teil wird von verschiedenen Liferanten zugekauft ;)


    Hab in einem Prospekt gesehen, der Herz Holzvergaser 30kW mit 1600l Pufferspeicher inkl. Inbetriebnahme, Rücklaufanhebung, Pumpengruppe; Steuerung.......... € 10.000.-
    Was sagt ihr dazu??


    Würd mich echt freuen, wenn mir noch jemand seine Erfahrungen mit der Fa. Herz mitteilen könnte!!


    Danke
    LG

    Danke für deine Infos :)


    Sicher ist die Überlegung mit zuerst Dämmen richtig, aber ein vollwärmeschutz für das ganze Haus ist zur zeit preislich nicht möglich und damit ich mir in den nächsten Jahren etwas von den Heizkissen auf die Seite legen kann, kommt jetzt erst mal ein anderer Ofen....ohne Öl ;)


    Hast du zufällig auch Erfahrungen mit holzvergaser der da. Herz??
    Empfehlenswert oder eher nicht??


    Danke, lg

    Hallo!


    Da ich meine alte Olheizung (Bj. 1983, Verbrauch: ca. 4000l/Jahr) heuer durch einen modernen Holzvergaser tauschen möchte, würde ich mich freuen wenn ich von euch Informationen bzgl. Betrieb, Zufriedenheit, Fehleranfälligkeit, Brenndauer, usw. bekommen würde!


    Da ich mir schon einige Firmen und Produkte angesehen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das sich der HERZ firestar BioControl Holzvergaserkessel 30kW für mich sehr interessant anhört!


    Die beheizte Fläche beträgt ca. 250m2 / eher schlecht isoliert!


    Wie viel Puffervolumen ist hier sinnvoll??
    Hat wer Erfahrungen mit dieser Heizung??


    Herzlichen Dank für eure Hilfe :)