Beiträge von Solarkritiker_im_Exil


    Ps.oder ist das wieder eine Milchmädchen Rechnung/Solarkritiker, du bist hier im verkehrten Thema und wohl auch bei den verkehrten Leuten
    Das ist das was ich dazu schreiben werde,klinke mich bei dieser Diskussion aus.


    Aus deinen Angaben lässt sich die Effizienz deiner Solaranlage nicht ermittelt.
    Es ist ein leidiges Thema.
    Es bestätigt sich auch in diesem Forum meine langjährige Erfahrung, dass sich Solaranwender die Solaranlage mit Selbsttäuschung und Weglassen von Informationen "schönrechnen". Die eigentlich wichtigen und relevanten Detail-Informationen über die Solaranlage bekommt man von diesen Solaranwendern als "kritisch-fragender Dritter" nicht.

    Solarkritiker, du bist hier im verkehrten Thema und wohl auch bei den verkehrten Leuten .


    Ich hatte schon gesagt, dass ich jeden Solartyp 1 akzeptiere, und erwarte auch, dass man die Solartypen 2, 3 und 4 akzeptiert. Es fällt aber auf, dass diese Solartypen 1 wichtige Infos über ihre Solaranlage nicht erwähnen, die ich aber für wichtig halte. Und an dieser Stelle wird dann deutlich, dass der Solaridealismus (den ich noch akzeptiere) bei diesen Leuten zu einer Ideologie/Religion mutiert und dann macht eine Diskussion über die Effizienz der Solaranlage keinen Sinn mehr.


    Was an diesem Zitat deutlich wird:



    Zitat

    Das Wissen der Umwelt einiges an CO2 erspart zu haben sind mir auch etwas wert.



    Alle, die an den CO2-Blödsinn glauben, sollten sich diese 2-Seiten anschauen...


    http://solarresearch.org/wp/wp…2010_15_5_14_5_15Grad.pdf


    und sich auch dieses Video 26-Minuten-lang in voller Länge anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und sich dann fragen, ob er nicht vielleicht DOCH von ARD, ZDF und der Politik seit 20 Jahren über das "Klimathema" verar ....worden ist...


    Und ??
    Wirst du denn 500 Liter in den nächsten 3 Tagen auch noch komplett "wegduschen"???...denn in drei Tagen ist
    das solarerwärmte Wasser wieder kalt...und im Sommer in einen externen Urlaub darfst du auch nicht fahren, denn dann kannst du ja dein solarerwärmtes Wasser überhaupt nicht wegduschen, ausgerechnet dann, wenn in Deutschland so richtig die Sonne scheint...Und alle Drei Tage 500 Liter wegduschen wird betimmt deine Wasserechnung heftig beanspruchen.


    Das heisst also: Je mehr die Sonne scheint, desto höher deine Wasserechnung ?!!
    Denn anders macht eine therm. Solaranlage (nach deinem Verständnis) nämlich keinen Sinn...


    Denke mal darüber nach, während du in deinem solarerwärmten Wasser duschst...


    Aber diese Diskussion entlarvt wieder sehr schön, wie diese Solargläubigen letztendlich doch auch nur den
    finanziellen Ertrag im Auge haben, aber nach Aussen hin den Eindruck erwecken, sie wären reine Idealisten und angebliche Weltverbesserer.


    Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren mit "diesen Typen" von Solargläubigen und ich kann euch sagen: Ich kenne sie alle...denn es sind alle gleich. Die "4 Typen" sind eigentlich gar nicht so weit auseinander, wie es auf den 1. Blick den Anschein hat.

    In anderen Foren geht es, dass man einen Thread einfach in einen anderen/neuen Thread reinschiebt.
    Ich bin aber hier nicht der Forum-Admin...
    Ich habe die Diskussion mit der Therm. Solartechnik hier im Forum nicht angefangen sondern "Mondamino" (oder so ähnlich).
    Ich habe nur in meinem Dashboard in meinem Blog gesehen, dass von hier Zugriffe auf meinem Blog kamen.
    Und dann habe ich mich eingeschaltet.


    Dein Vergleich mit dem ICD10 oder gar DSM5 "hinkt", weil ich mit meiner
    Klassifizierung keine Krankheitsdiagnose stelle, sondern lediglich Typen von Menschen und deren Motivation beleuchte, die diese Menschen motiviert hatte, sich eine thermische Solaranlage zuzulegen. Ich gebe auch keine Bewertung für richtig oder falsch oder Krank und gesund, sondern meine "vier Typen von Solaranwendern" sollten damals einfach nur
    potientiellen Solarkunden Orientierungshilfe liefern, sich selbst zu beurteilen, was sie von der therm. Solaranlage erwarten.
    Nicht mehr und nicht weniger.


    Offiziell ist diese .pdf-Datei mit den "4 Typen" nicht mehr online, da ich meine SOLARKRITIK.DE-Webseite offiziell abgeschaltet habe.

    Danke für dein Verständnis...
    Ich zähle dich auch zu Solartyp 1
    http://solarresearch.org/wp/wp…Solaranwender_4Typen2.pdf


    Wenn du intensiv in meinem Blog recherchierst, wirst du vielleicht auch verstehen, welche
    dubiose Rolle die Justiz in NRW und die Juristen in meinem Fall (zu Gunsten der Solarthermiewirtschaft) gespielt haben.


    Wenn ich in meinem Fall juristisch in den Gerichtsverfahren im Jahr 2001 Recht bekommen hätte, hätte sich
    der 60%-Schwindel der Solarthermiewirtschaft in Deutschland niemals etablieren können. Mein Fall war der 1. Fall, den
    die Justiz entscheiden musste und deshalb war mein Fall so "eklatant wichtig" für die Solarthermiewirtschaft, dass er zugunsten der Solarthermiewirtschaft entschieden worden ist. Denn ohne das "60%-Argument" und die daraufbasierende Suggestion hätte die Solarthermie keine Verkaufs-Argumente mehr gehabt. Und mit dem gleichen 60%-Schwindel bin ich ja im Jahr 1996 auch bereits
    getäuscht und belogen worden und die Justiz hat bei dem Schwindel mitgemacht und dabei eine ganz hässliche Seite der Justiz und der Richterschaft gezeigt, die man in Deutschland nicht für möglich gehalten hätte. Deshalb habe ich zu meiner eigenen Sicherheit im November 2012 Deutschland verlassen, sonst hätte mir in NRW das gleiche Schicksal geblüht, wie Gustl Mollath in Bayern.


    Womöglich hat eine Drohmailfälschung eines Rechtsanwalts aus Dorsten im September 2012 nun das "Fass zum Überlaufen" gebracht und nun ermittelt die Justiz womöglich - nach über 10 Jahren - endlich "in den eigenen Reihen"...nachdem sich nun auch herausgestellt hat, dass ein anderer Rechtsanwalt seit über 10 Jahren mit Hilfe des Richterprivilegs durch das NRW-Justizministerium STRAFFREI gestellt worden ist, was aber grundgesetzwidrig ist...und letztendlich als Hochverrat anzusehen ist. Und dieser straffrei-gestellte Rechtsanwalt hatte mit seinem jahrelangen Vernichtungsfeldzug gegen mich - zu Gunsten der Solarthermiewirtschaft - meine Existenz vernichtet...


    Ich und meine Recherchen waren für die Solarthermiewirtschaft wie ein Pickel am Ar...den die nicht (oder nur schwer) kratzen konnten... :-))...und bin als Pickel immer noch da...und mittlerweile haben noch mehr Leute Pickel...auch der WDR, das ZDF, der SPIEGEL, das GRIMME-INSTITUT in Marl...ich habe über alle diese Medieninstitutionen Recherchen, die belegen, dass die beim solaren Schwindel mitgemacht haben...


    Das GRIMME-INSTITUT in Marl hat z.B. einfach eine Rechnung über ca. 150 ausgebucht, damit sie sich nicht weiter der Kritik gegen WDR-Intendant Fritz Pleitgen auszusetzen hatten. So läuft der Filz in den öffentlich-rechtlichen Medien, die wir mit unseren Gebührengeldern bezahlen...Aufklärungswillen = Null...

    Hallo,


    haben wir jetzt einen Nachfolger von Stephan? Schon wieder einer, der alle anderen für bekloppt hält. Nur sich selbst natürlich nicht?
    Langsam wundere ich mich schon, was dieses Forum für Typen anzieht.
    Meine Solaranlage läuft prima, ich verbrauche für WW kein Öl und fühle mich dabei prima. Ist halt eine Frage der persönlichen Einstellung und hat bei mir nichts mit Geld zu tun.
    Es wäre meiner Ansicht nach nicht schlecht, wenn dieser selbsternannte Guru einen eigenen Fred aufmacht, wer will kann sich ja dann mit ihm auseinandersetzen.


    Gruß Wolfgang


    Du bist Typ 1 = der Solaranwender = Idealist.
    Ich akzeptiere diesen Typ 1 vollends. Aber ich bitte auch darum, dass man auch die Typen 2, 3 und 4 akzeptiert.


    http://solarresearch.org/wp/wp…Solaranwender_4Typen2.pdf


    Wenn man sich vor dem Kauf einer Solarthermieanlage klar macht, zu welchem Typ man sich selbst zählt, ist
    man nachher auch nicht unzufrieden...

    Hallo Solarkritiker_im_Exil,
    Bist du wieder unter den freien Menschen?


    Ich war immer und bin immer noch unter den freien Menschen...trotz Exil...aber freier dennje...


    Zitat

    Meine Solarthermieanlage hat mich 500Euro gekostet. Ohne irgendwelche Subventionsschnickschnack. Davon halte ich nämlich nichts.


    "Gutber" erzählt nur von seinen Erträgen in Prozent und verschweigt die Invesitionskosten für seine Solaranlage, und "HJH" prahlt mit den Investitionskosten von "nur" 500Euro, verschweigt aber seine Solarerträge in KWh.


    Wer hier die wahren "Extremisten" (besser: Vertuscher) sind, sollte nun hoffentlich jeder erkennen...

    Naja,
    sieht man nur den Finanziellen Aspekt, stimmt die Aussage. Leider tun das die meisten :blush:
    Also, lasst uns AKW´s bauen, damit wir billiger Heizen können!!! :woohoo:


    Wieder so ein energiewirtschaftlicher Blödsinn, der zeigt, dass die Leute hier im Forum wohl keine Ahnung von volkswirtschaftlicher und betriebswirtschaftlicher Energiewirtschaft haben, und mich nun wieder versuchen, in die "AKW-Lobbyisten" zu stecken, wenn die Argumente ausgehen, und man selbst feststellt, dass man von Solarthermie eigentlich jahrelang keine Ahnung hatte und nur DAS nachgeplappert hat, was Politik und Medien fälschlich erzählt haben.


    Denn man muss zwischen den beiden Endenergieträgern "Strom" und "Wärme" unterscheiden.
    AKWs werden zur Stromerzeugung eingesetzt (und nicht zur "Wärme"-Erzeugung (Kraftwärmekopplung aussenvor))


    Ich empfehle euch mein 80-minütiges Video anzuschauen.


    http://solarresearch.org/wp/video/


    Dort erfahrt ihr, wie insbesondere
    Ranga Yogeshwar in Quarks&Co über die solare Effizienz die TV-Zuschauer getäuscht hatte.
    Auch "Gutber" - hier im Forum - ist auf diesen solaren Schwindel reingefallen, der dort in meinem Video von mir entlarvt wird.


    Gruss aus dem Exil
    Rainer Hoffmann

    Hallo solarkritiker-im-exil,


    ich verstehe nicht was dein Beitrag mit dem Thema Gibt es Holzvergaserkessel welche ohne Rücklauferhöhung auskommen? zu tun hat?


    ich bin auf deine Erklärung gespannt, das interessiert mich brennend


    Ich hatte konkret auf die Behauptungen von mindamino reagiert und diese Behauptungen durch offizielle Behauptungen der Solarwirtschaft widerlegt.



    Zitat


    Punkt 2:
    einen größeren Dünnschiss wie das über die Solaranlage habe ich außer bei Fischer noch nicht gelesen


    Dann musst du das den "Offiziellen" der Solarwirtschaft mitteiilen. Meine Behauptungen beziehen sich zu 100% auf Publikationen der Solarwirtschaft, die diese Werte ebenfalls auch publizieren.



    Zitat

    ich habe eine Solaranlage mit Heizungsunterstützung und kann dir sagen:
    58% Solare Wärme habe ich im besten Jahr erzeugt,
    diesjahr wird das nichts... aber unter 40% lag ich noch nie seit dem Solar Betrieb


    Ja, wirklich ?
    Du leidest auch an "solaren Selbstbetrug", in dem du Effizienzen, z.b von einer neuen Heizungsanlage als "solare Effizienz" mitreinrechnest und dir selbst einredest, dieser Ertrag sei von der therm. Solaranlage erzielt worden.
    Nenne doch mal konkrete Werte an durch die Solaranlage erwirkte Gas- bzw. Heizölkostenersparnis in Kilowattstunden im Jahr (nicht: in Prozent), die deinen angeblich so hohen Solarertrag dokumentieren.


    Zitat

    wer dir erzählt es funktioniert nicht lügt,


    Satzzeichen können leben retten: http://campaignwatchers.files.…2_wir_essen_jetzt_opa.jpg



    Zitat

    oder hat seine Solaranlage auf die Nordseite gebaut weil er so ein Ergebnis haben wollte
    könnte auch sein das er mit 1m² eine Fabrik heizen will, das funktioniert nicht



    Nee, jeder der eine Solaranlage zur Nordseite baut, will auch durch die Solaranlage KALTES WASSER erzeugen... :)



    Zitat

    nochwas:
    ich habe früher mit Öl WW gemacht,
    im Winter ist das prima,
    aber 25% meines Ölverbrauchs lag in den Monaten April bis September für WW machen,
    davon vermutlich 85% fürs warmhalten... das siehst du aber in keiner Rechnung was das Warmhalten kostet...


    Wenn du schon wieder mit Prozentwerten argumentierst, solltest du deinen Zuhörern auch sagen, wie gering
    der Anteil der Trinkwassererwärmung am Gesamtheizbedarf ist. Dann werden nämlich deine "85%" in effektiven Zahlen nämlich plötzlich ganz unbedeutend...Auf Basis solcher, angeblich hoher Prozentwerte funktioniert seit über 10 Jahren der solare Schwindel in Deutschland, und solche wie du haben ihn immer noch nicht begriffen...


    Zitat


    der Unterschied zwischen uns Beiden ist:
    du plapperst irgendwas nach, weißt nicht wovon du sprichst
    ich habe die Meßwerte von Vorher und Nachher = klare Fakten



    Genau !! KLARE FAKTEN..
    ..aber bitte Messwerte nachgewiesen in Kilowattstunden SOLARERTRAG (und nicht in Prozenten)
    Und wenn du "Vorher" und "Nachher" vergleichst, erwähne bitte auch, welche Sonstigen Sanierungsmassnahmen du an Deinem
    Haus - neben der neuen therm. Solaranlage - sonst noch durchgeführt hast, also nicht vergessen: z.B. die Neue Hausdämmung, neue Fenster, neue Heizungsanlage...Diese Komponenten bilden nämlich die Grundlage für den "solaren Selbstbetrug".

    Eine thermische Solaranlage dürfte bei der Trinkwassererwärmung etwa 4% Energie einsparen und incl. Heizungswassererwärmung etwa 6%.


    Auch DAS stimmt so nicht, was die folgenden beiden Recherche-Dokumente belegen. Denn es ist auch grundsätzlich "gefährlich" sich auf Solar-Erträge "in Prozentwerten" zu verlassen. Es ist hilfreich, auf Aussagen und Behauptungen zu bestehen und diese einzufordern, die Solarerträge in Kilowattstunden angeben. Dann wird man nämlich feststellen, welche Solarverkäufer wirklich seriös sind:


    [img size = 600]http://solarresearch.org/wp/wp…2013/04/solarkritik12.jpg[/img]


    und hier:


    [img size = 600]http://solarresearch.org/wp/wp…2013/04/solarkritik34.jpg[/img]

    Nein, das stimmt nicht, dass sich mit einem Wärmemengenzähler die Effektivität einer therm. Solaranlage überprüfen lässt.
    Denn ein Wärmemengenzähler liefert nur "Brutto-Solarerträge". Denn ein Wärmemengenzähler an einer therm. Solaranlage kann nicht ermitteln, ob man die gesammelt Solarwärme als Substitut/Ersatz für den Gas- oder Ölverbrauch verwendet hat, oder die Solarwärme nur ungenutzt "verdampft" ist. Aber der Wärmemengenzähler hat diese ungenutzte Wärme trotzdem mitgezählt...und das ist zwangsläufig FALSCH.


    Und das begreifen viele (alle?) Solarnutzer nicht...