Beiträge von Anton

    Hallo Zusammen,
    Das Problem ist gelöst. Da scheint sich die Steuerung irgendwie aufzuhängen (jedenfalls bei mir).
    Also es ist so wie im Forum bereits von No Frost bereits angesprochen:
    Ein Neustart der Steuerung über Hauptschalter AUS-Ein hilft nicht.
    Auschalten - 10min warten - Einschalten --> Störung geht weg.
    --> Nur gut das der Stromausfall passierte als der Ofen nicht in Betrieb war.
    Hatte schon mal jemand eine Situation das der Strom mitten unter dem Heizen weg war?

    Schnell Aus und Einschalten, darunter verstehe ich: Auschalten-10sec warten-Einschalten(Neustart der Steuerung). STB habe ich geprüft, kann aber nochmal mit Voltmeter nachmessen ob er wirklich schaltet, hab nur aussen den Stift angeschaut. Werde Nachmittag mal den Tipp von No Frost probieren.(5min warten)

    Hallo, danke für die Antworten: Den Sicherheitstemperaturbegrenzer habe ich überprüft, der hatte nicht ausgelöst. Außerdem habe ich schon ein paarmal die Steuerung am Hauptschalter neben den STB aus und eingeschaltet, leider geht die Störung nicht weg.

    Hallo zusammen,
    ich habe einen FGH Turbo 3000
    Ich hatte jetzt einen Stromausfalll. Nun blinkt die rote Störungslampe und ich bringe die nicht mehr weg. Wahrscheinlich sind es bei mir dann auch die 2 Stellmotoren für Primär und Sekundärluft nicht mehr funktionieren? (das wurde hier in einem Beitrag schon beschrieben, aber ohne Lösung). Kann mir da jemand hefen wie ich das wieder reparieren bzw. was ich tun muss, das die Störung weg geht?


    Vielen Dank für die Hilfe

    Hallo zusammen,
    habe auch einen FGH Turbo 3000
    Ich hatte wie es Mitglied Bienendratzer beschreibt einen Stromausfalll. Nun blinkt die rote Störungslampe und ich bringe die nicht mehr weg. Wahrscheinlich sind es bei mir dann auch die 2 Stellmotoren für Primär und Sekundärluft nicht mehr funktionieren. Kann mir da jemand hefen wie ich das wieder reparieren bzw. bewerkstelligen kann?


    Vielen Dank für die Hilfe