Beiträge von Achtern

    Hallo Martin


    Ja, es gibt ja den Spruch;


    Irgendwas ist ja immer :)


    Der Großvater sagt; Also, wie ich vor der Rente Zeit hatte zum Arbeiten................. B)


    Gruß Heinz


    PS:


    Warum schiebt der Rentner sein Fahrrad?---- weil: er hat keine Zeit zum Aufsteigen :)

    Hallo Martin


    Ist das in dem weißen Eimer Holzkohle aus deinem Holzvergaser, zum Grillen, oder zum wiederanfeuern vom HV?


    Gruß Heinz

    Ich danke auch für die Antworten :)


    In dem link steht das hier :


    außentemperaturgesteuerte Anlage.



    Heißt das, alle Heizungsanlagen , egal mit was sie betrieben werden, müssen über eine ,, Außentemperatur ,, gesteuert werden?


    Ist das ein gesetzliches MUSS ?


    Gruß Heinz

    Hallo HJH


    Danke für deine ausführliche Antwort !


    Dann macht es doch Sinn, sich an die Herstellerangaben zum halten.


    ......nur, die Anlagen, die ich gesehen habe, waren alle mit Redstücken kleiner installiert , als der Kesselausgang, oder wie vom Hersteller empfohlen.


    Nur eine nicht, und die hat der Betreiber selber angelegt :)


    Warum nur? / hat der HB keine Ahnung / oder spart man so Geld ?


    Gruß Heinz

    Hallo ETA Betreiber


    Habt ihr eure Kessel auch mit den auf der Rückseite angegeben Vorgaben von ETA verrohrt?
    ( z.B bei dem HS 50 steht 42 mm )


    Habe einige Anlagen mir angesehen , und die waren meist immer ,, kleiner Verrohrt ,, als auf der Rückseite vom Kessel angegeben.


    Gruß Heinz

    Hallo Wolfgang


    Ich habe in letzter Zeit bei jeder Füllung einen oder zwei alte Aktenordner mitten im Holz untergebracht. Das Papier enthält sehr viel Energie, ist staubtrocken - aber verursacht relativ viel Asche.


    Steht in der Betriebsanleitung des HDG Euro nicht auf Seite 84, das man außer Aktenordner nicht auch Gummistiefel verheizen kann ? :lol:


    Gruß Heinz