Beiträge von Meier

    Hallo,


    ich hab den kompletten Bereich um die AHK gesäubert. Ich hab auch die AHK komplett gesäubert. Und siehe da nun klebt auch die AHK nicht mehr :) Mein Holz ist fast Staubtrocken. Ich verbrenne momentan hauptsächlich Kieferbretter mit ein bisschen Birkenholz.
    Ich hab jetzt nur noch das Problem das die Sekundärflamme hin und wieder abreist. Es kommt auch hin und wieder vor das es nach ca 30min zu einem starken bollern im inneren kommt. Ich hab die Primärluft etwas runter gestellt. Seitdem ist es etwas besser geworden. Es ist aber immer noch da! Wie kann man das noch ganz weg bekommen?
    MFG

    Hallo


    es hat funktioniert :) Auch wenn man sagen muss das man ganz genau hinhören muss wenn der Lüfter runterregelt.Ist das bei dir auch so? Ist das normal, das der Lüfter bei erreichen der eingestellten Temperatur komplett ausgeht?


    Aber meine Brennkammer und die Asche ist immer noch bräunlich. Was kann man dagegen noch tun?


    Ich habe den Kessel heute mal komplett gesäubert, dabei ist mir aufgelallen das im Bereich der AHK (auf der Seite des Lüfters) die Trennwand komplett verteert ist. Ist das bei euren Kesseln auch so? Oder deutet das auf eine undichte AHK hin?


    MFG

    Hallo,


    Ich habe schon mal die Lüfterleistung auf 60 runter gestellt. Ich konnte jedoch nicht feststellen, dass das Gebläse langsamer läuft. Hört man das ob der runter regelt?
    Welches Gebläse muss eigentlich am DPX 25 Profi montiert sein? Ich hab schon mal irgendwo gelesen das ein falsches Gebläse mitgeliefert wurde.
    Das mit dem Zug muss ich nochmal überprüfen.


    Mfg

    Hallo,


    Bitte genau die erweiterte Bedienungsanleitung durchlesen und evt. einige Parameter verändern
    Der Kessel moduliert schon...


    Welche Parameter müssen den genau geändert werden damit der Kessel moduliert?


    Gruß

    Hallo zusammen.
    ich habe nun meinen neu installierten Attack DPX 25 profi in Betrieb genommen. Schon beim Anzünden laut Bedienungsanlaeitung ist mir aufgefallen das der Rauch schlecht abzog. Auch beim nachlegen qualmt der wie verrückt. Ist das normal?
    Beim erreichen der max Betriebstemperatur ist mir dann aufgefallen das der Lüfter nicht mit der Drehzahl runterfährt. Ist der DPX Profi nicht ein modulierender Kessel? Ich habe das Gefühl dass das Gebläse nicht mit voller Leistung läuft.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann.
    Ich habe auch schon geschaut ob der Kessel irgenwo Falschluft zieht. Ohne Erfolg.
    Noch ein Paar Infos
    Abgastemperatur während des Abbrandes 150-160 Grad
    Kesseltemperatur 72-87 Grad
    Pufferspeicher 3000l
    RLA auf 68 Grad
    Schornstein 180mm Edelstahlrohr 7m Schornsteinzug kann ich nicht sagen weil ich kein Messgerät habe


    Für Infos bin ich sehr dankbar.


    MFG