Beiträge von Claudius

    hei eieieieiei,


    so viele infos!! Das ist gut aber da muss ich mich erst mal durchwühlen.
    Der Vermieter will die Hälfte übernehmen. und falls ich dann wieder ausziehe mir den rest auszahlen. Aber nur soviel wie eine gewisse Abnutzungsliste es vorschreibt. Irgendwie so was. Üerlege auch schon ihn einfach selber zu zahlen, dann kann ich ihn einfach mit nehmen.
    Den Grundofen hat er schon abgelehen, da der erst gebaut werden muss und er dafür keine Zulassung bekommen würde. Sagt er!


    Wie immer danke an alle

    Hey meine Lieben,


    ja da habt ihr mir schon mal geholfen. Vorallem mit den Aussagen, dass es wohl machbar ist diesen riesen Raum einigermaßen warm zu bekommen. Danke!
    Jetzt klär ich erst mal was der liebe Vermieter zu der ganzen Sache noch spricht, und evtl kann ich ja dann schon bald los legen zu bauen.
    Ich danke euch schon mal herzlich und ich hoffe ich kann bald mehr fragen!!


    LG

    Hallo meine Lieben,


    mir Stellst sich ein Projekt und eine rießige Frage auf!


    Die Fakten


    - Ein Raum 125qm
    -unterm Dach 5. Stock
    - Eine Wand Beton, Boden Beton, andere seite Dachschräge, noch unisoliert, (was ich aber noch machen würde
    - Alte Fenster (wahrscheinlich Blexiglas oder so was, einschichtig) wollen auch noch abgedichtet werdden 6 Stück an der Zahl (eher klein)
    - ca 3,5 meter hohe Decken (sogenannte Sauerkrautplatten an der Decke)
    - Raumgröße ca 10 auf 11 meter
    - es soll ein art Werkstattofen ( mit einer gewissen Größe und leistung aber keinen wirkichen Speicher)
    hier würde ich mit Lehm noch eine Wärmespeicher anbauen, der such einen kleinen Backofen enthalen soll
    - Zur Raumtrennung stell ich mir ein Vorhang system vor, das in der Länge den Raum trennen soll (wahrscheinlich alte Theater vorahänge)
    vor den fenster, die in der Dachschräge eingebaut sind sollen 2x (einmal jdireckt vor dden Fenster Vorhänge angebracht werden und einmal ca 2 meter in den raum auch noach mal


    so ist der plan.


    Nun kommt der Winter


    Was meint Ihr ist es mir möglich so den raum durch den winter auch ca 15- 18 C aufzuheizen?????


    Es ist ein altes Gebäude wo hauptsächlich werkstätten drin sind.


    Bitte gebt mir euche Erfahrung und eure MEinung


    Ich danke euch schon mal herzlich




    Eure Claudius