Beiträge von eX600

    Guten Abend in die Runde,


    ich habe einen SP Dual 22 mit Touch-Display seit Oktober in Betrieb. Ich wollte mal fragen, ob Fröling Connect inzwischen funktioniert.
    Bei dem Versuch, die Anlage ins Netzwerk einzubinden ist mir aufgefallen, daß es bei mir den Menüpunkt "Netzwerkeinstellungen" gar nicht gibt (sollte laut Fröling-Connect-Hilfe unter "Informationen->Display->Allgemein" zu finden sein.


    Da ist bei mir aber nix zu finden :(

    Zitat

    Wenn mein Puffer leer ist, dann benötige ich mehr als eine Ladung im Brennraum um den wieder auf 100% aufzuladen.


    Also da stimmt dann etwas nicht. Wenn bei mir die 2000l leer sind (Ladezustand 10%) dann reicht bei den derzeitigen Temperaturen eine 2/3-Füllung um auf 100% zu kommen.


    Gruß
    eX600

    Hallo zusammen,
    bei mir im Heizraum arbeitet seit Ende Oktober auch ein SP Dual. ich bin mit allen Betriebsarten mehr als zufrieden.



    Zitat

    bei meinem S4 mit automatischer Zündung, ist bei Einstellung ab einer gewisser Puffertemperatur soll er zünden mit der Uhrzeit gekoppelt. Sprich wenn z.B. Zünden ab 50° eingestellt ist wartet er trotzdem noch auf die eingestellte Uhrzeit z.B. 17:00 Uhr...vielleicht ist das bei Dir auch so...schau doch mal nach der eingestellten Uhrzeit bzw. der Puffertemperatur


    Ich glaube, das ist nicht ganz richtig.
    Die eingestellte Uhrzeit sagt nur, wann sich die Pellest-Einheit Nachschub in den Tagesbehälter saugt (wegen des Lärms; manche würden im Schlaf gestört, wenn das mitten in der Nacht geschähe).
    Mit dem Heizen geht es los, wenn die Puffertemperatur unter eine definierte Grenze (bei mir: 57 Grad) absinkt.
    Das ist mir zu früh, deshalb habe ich 4,5 Stunden Verzögerung eingestellt. Wenn also bei mir die Puffertemperatur unter 57 Grad absinkt, wartet die Pellets-Einheit 4,5 Stunden und fängt dann erst an.


    Grüße
    eX600