Beiträge von Michael23

    Hallo,


    ich wünsche allen zunächst ein frohes neues Jahr und danke für eure Beiträge! Ich werde den Tipp von "Spaltmaxe" - Jürgen beherzigen und das Blech bzw. den Rest davon ausbauen, entsorgen und das Blech weglassen. Ich hoffe mir die Tür damit nicht ganz kaputt zu machen, mal sehen wie es nach der Saison aussieht!


    Nochmals vielen lieben Dank für eure Tipps!


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    besten Dank für eure Beiträge! Ich muss dazu sagen, dass die Türen beide gleich ausgestattet sind - jeweils mit einem Stahlblech! Wie es derzeit aussieht, könnt ihr am Foto sehen!


    Ich habe bisher erfahren, dass es wohl mit der Primär- bzw. Sekundärluft zu tun haben soll??? Die Einstellungen habe ich nicht geändert, sind also noch auf Auslieferzustand! Ich habe Bedenken dass zu ändern, weil ich befürchte den Brennprozess zu verschlechtern. Oder kann ich einfach dran drehen???


    Gruß


    Michael

    Hallo,


    der Attack DP 25 Profi ist innenseitig an den Türen (Holzbeschickung und Aschebehälter) mit einem Schutzblech versehen. Nun habe ich letztes Jahr das Schutzblech für die Aschetür ausgetauscht, weil es sich in seine Bestandteile auflöste. Nun ist gerade eine Saison gefeuert worden und das Blech ist schon wieder weg (d.h. aufgelöst, wie letztes Jahr!) So ein Schutzblech muss doch länger als ein Jahr halten! Was ich auch nicht verstehe, weshalb ist es die Aschetür und nicht die andere???


    Wer kann mir helfen?


    Gruß
    Michael