Beiträge von chrisu

    hallo,


    das es kleine Druckunterschiede gibt, ist mir schon klar, nur bei der Kesselsicherheitsgruppe zeigts mir 2,5 bar an, und beim FBH-Verteiler hab ich 5 bar ?! :dry:
    Da is irgenwo der Wurm drinn :unsure:

    Hello,


    ne, zu klein? Klar, 250l wären besser gewesen, aber ich hab da nicht allzuviel Platz. Und was ich so gelesen hab sind kleine Druckschwankungen noch ok.
    Wenn die Puffer leer sind (18°) hab ich so 1,8 Bar und bei 75° bin ich bei 2,5.
    Sicherheitsventil geht bei 3 Bar. Sollte von dem her keine Probleme machen, denk ich.
    Mit dem Anlagendruck meinte ich eher folgendes: ich hab 3 Manometer verbaut: in der Kesselsicherheitsgr. , im VL zum FWM und eins beim Fbh-Verteiler. Und alle zeigen unterschiedliche Werte an...


    Mfg,
    chris

    Hallo


    Hab mich jetzt endlich hier angemeldet :) , war bis jetzt nur als Mitleser aktiv...
    Also vorab einmal vielen Dank für die vielen Infos. Hat mir bei der Planung und Duchführung sehr geholfen.


    Zu meiner Anlage:
    Kessel ist ein ETA SH20 mit 2000l Puffer, 200l MAG, PAW Pumpengr. mit danfoss alpha 25-60.
    Beheizt werden damit ca. 150 m2 (Fussbodenheizung). Solar möchte ich im Sommer noch nachrüsten.


    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Werk. Und, soweit ich das nach 2 Wochen Betrieb sagen kann, ist der Kessel jeden cent wert!
    Einziges Problem, was ich noch beobachten muss ist der Anlagendruck. Der ist noch nicht optimal.