Beiträge von Hubert 56

    Hallo Michael
    Habe heute deine Fragen gelesen. Ich bin ein ständiger Käufer bei Künzel da ich einen HV24 der selbigen Firma betreibe. sicher hast Du deine Ersatzteile schon bekommen aber ich möchte Dir von meinen Erfahrungen mit der Firma berichten. Die Ersatzteilbeschaffung bei Künzel klappt eigentlich gut. Zwar haben die mit ihrem Shop so einige Propleme aber Ersatzteilliste und Preise kannst Du über PTF Datei abrufen oder rufe an wenn Du weist was Du brauchst die Frau Brudzina hilft schon. Auch wenn Du fragen hast es wird einen geholfen ich habe da gute Erfahrungen gemacht. Die Silicondichtung würde ich in deinen Fall original ersetzen die kostet nicht die Welt. Du musst bloß beim Einbau darauf achten das Du sie nicht zu kurtz abschneidest. Der Lüfter ist schon kostenintensiver, ich würde aber auch in diesen Fall nicht auf das Originalersatzteil verzichten, Rückstauklappe, Elektronischeregelung des Gebläßes muß stimmen. Sonst kann es passieren das Dein Kessel dir keine Freude mehr macht


    MfG Hubert.

    Hallo Ihr Holzvergaserexperten im Netz. Ich bin durch einen Zufall auf das Holzvergaserforum gestoßen und finde es interessant das man sich auf diesen Weg austauschen kann. Ich habe zur Zeit ein kleines Proplem und komme nicht so recht weiter. Ich habe auch schon versucht mir Meinungen von den sogenanten Profis einzuholen aber mit wenig Erfolg, die wollen alle nur verkaufen. Ich betreibe seit 2000 eine Kompieanlage von Künzel, HV24 mit Ölbrenner. Bin so recht und schlecht zufrieden. Wenn man sich mit dem guten Stück etwas beschäftigt macht er sein Ding. Was mich an der Anlage stöhrt sind die hohen Folgekosten, ich stecke so im Jahr ca. 150 - 200 eus in den Kessel. Dessweiteren sind die Heizfasen relativ kurz. Bei Minusgraden um die 10 Grad C hält der Puffer ca. 4 Stunden und wenn man arbeiten geht und nicht nachlegen kann geht es ohne Öl garnicht. Also bin ich auf der Suche nach was besseren. Das zweite Proplem ist, daß es mit dem Holz machen auch mal ein Ende hat ( Alter, Gesundheit, andere Faktoren). Nun habe ich mir überlegt einen Festbrennstoffkessel anzuschaffen das man im Notfall auf andere Brennstoffe zurück greifen kann, Kohle oder alternativ. Ein Bekanter von mir hat einen Biomasseheizkessel von Stocker ( Dänischerkessel) wäre auch zu überlegen, denn er ist recht zufrieden. Mein Puffer hat 1700 L und ich verheize so um die 30 RM pro Heizperiode. Ich wäre dankbar einige brauchbare Meinungen zu bekommen.