Beiträge von zander

    Hallo Martin, vielden Dank auf jeden Fall. So sieht der Stein ja noch halbwegs in Ordnug aus (2 Jahre alt). Könnte es auch am Gebläse liegen. Das läuft zwar, aber irgendwie glaube ich das es nicht mehr so kräftig durchzieht. Aber mit dem Preis für den Stein bin ich einverstanden (brauchen zu ich so oder so ein Stein). Schicke mir mal deine Bankverbindung. Ach bevor ich es vergesse, der Schorni behauptete es könne auch an der Elekronik liegen. Das konnte ich zumindest nicht so recht glauben. Wie ist deine Einschätzung bzw. dein persönliche Erfahrung Martin?


    Gruß! Thomas

    Hallo Martin, auf jeden Fall danke für deine nachricht. hast du den gleichen HV oder hast du da einschlägige Erfahrung mitgemacht? Das mit der geschlossenen Tür habe ich nicht ganz verstanden. Der 12 Loch Stein ist von den Abmessungen baugleich wie der aktuelle von Solarbayer? Was kostet denn solch ein Stein (Düse)?.
    Freue mich auf deine Antwort!

    Also wenn du dir eine gute Motorsäge kaufen willst empfehle ich dir die Firma MC Culloch. Ich habe jetzt seit längerem eine Elite 410, diese ist exakt baugleich mit einer Husquarna 435 (MC Culloch gehört zur Husquarna Gruppe). Der Preis lag bei 269 €. Viel weniger würde ich dir nicht empfehlen auszugeben wenn du an den Polder gehst. Die Säge hat 1,7 KW und ein 38er Schwert, springt extrem gut an und ist sehr wahrtungsarm.


    Viel Glück!

    Seit 2 Jahre habe ich einen HVS 25 E von Solarbayer (baugleich mit Vigas). Bislang war ich weitgehens zufrieden mit dem Vergaser. Leider aber waren die letzten beiden Abgasmessungen negativ (zuviel CO2). Wir haben wirklich alles gereinigt, aber ohne Erfolg. Bevor ich jetzt einen teuren Kundenservice aus Bayern kommen lasse, habe ich die Hoffnung das mir auf diesem Wege mir irgendjemand helfen kann. Mir wäre auch schon geholfen wenn jemand evtl. einen Fachmann in der Region Südpfalz (Raum Bad Bergzabern) kennt, der sich mit solchen Vergasern auskennt. Ich bin für jede Antwort dankbar.