Beiträge von Panka

    Ich danke recht herzlich für die Beiträge. Ich denke, ich werde zunächst mal nach geeigneten Anlagen in meiner Nähe suchen, um das mal vor Ort sehen und mir Erfahrungen der Leute anhören zu können. Das Thema Kundendienst/Service scheint mir auch recht wichtig.
    Viele Grüße aus Nachrodt-Wiblingwerde.

    Hallo.
    Erstmal vielen Dank für die Antworten. Leider erst jetzt die Rückmeldung, der Stress....
    Ich gebe einfach mal ein paar Fakten an.
    Freistehendes Bruchsteinhaus von 1899 im Tal, wenig Sonne. Voll unterkellert, EG, 1.OG und DG. Gesamtwohnfläche 230qm. Fenster isoliert und das Dach ebenfalls. Keine sonstige Wärmedämmung. Ölheizung von Wolf 28w, Warmwasser über elektr. Durchlauferhitzer. Auf jeder Etage 1 Kaminofen. Heizkosten in 2013=€3350,-
    Eigener Wald vorhanden. Ziel: Heizkosten auf €1000,- abspecken.
    Heute liegt mir ein Angebot vor, Wolf BVG 30, 2 Pufferspeicher a 825L, nebst Zubehör, ohne Montage für €13500,- inkl. Steuer. Montieren würde ich die Anlage selbst, Inbetriebnahme über den Betrieb.
    Was haltet Ihr davon?

    Hallo.
    Bei mir mir geht es um eine Neuanschaffung. Ich möchte meine Heizölheizung mit einem Holzvergaser unterstützen. Eigener Wald vorhanden. Vertreter verschiedenster Hersteller ebenso.
    Momentan schwanke ich zwischen der kostengünstigeren Variante von Atoms bis zum teureren Viesmann Pyromat. Es werden immer Stimmen lauter, die von Service und Kundendienst reden. Der eine macht den anderen schlecht etc. Nun bin ich sehr verwirrt. Vielleicht gibt es einen "alten Hasen" in dieser Feuerungsmethode, der Lust hat, sich zu äußern!?
    Danke im voraus