Beiträge von Hobbyknechter

    Hey Gasy
    Ich mach meine Füllkammer nicht mehr sauber, seitdem hab ich keine Probleme mehr.
    Mit sauberer Füllkammer kämpf ich mit 150°C max. Mit "dreckiger" lieg ich bei max. 200°C.
    Ich hab sonst Angst um meinen alten Schonstein
    Gruß Joachim

    Hallo Manfred
    Hast du das Problem gefunden ?
    Hab bei meinem DPX 25 das gleiche Problem. Abgas ging bis 150 °C dann war Schluß. Nach ca 60 Betriebsstunden geht Abgas auf eingestellte 170° C und mein Primärmotor regelt. Letzte Woche hat sich Don Kamino zur Abnahme angekündigt ich hab den ganzen Brennraum sauber gemach und jetzt sind's wieder 150°C. was mir aufgefallen ist: Primärmotor 100% Sekundär zwischen 3 und 7 %. Das Ding muss also irgendwo Sek. mit Primär vermischen da Asche schön hellbraun ist und Leistung auch OK ist
    Gruß Joachim

    Mensch Rolf
    Dazu gibs doch so ein Notfallding = Feuerlöscher, sonst werden die Dinger alt und haben keinen Sinn.
    Bei Gas bin ich natürlich viel vorsichtiger !!!!!! und les natürlich vorher auch den Geschäftsbericht vom Gasanbieter.
    Gruß

    Hey Rendelheizer95
    Das mit dem"Ver....... Also auf die Idee würde ich nie kommen !!!
    Aber der Rest vom Text kommt mir bekannt vor.
    "Lieber viel Probieren als Stundenlang lesen"
    Gruß Joachim der als Hobby gern Knechtet

    "wer den Spott hat braucht für den Schaden nicht zu sorgen"
    Nach lesen im Forum ist Heizen jetzt OHNE Rauch und Nebenwirkungen möglich Danke an alle die sich vor mir schon mal eingequalmt haben.
    Gruß Joachim ;)

    Also einen neuen Einsatz für meinen Kachelofen wird es mit Sicherheit geben. Meine Frau friert noch bei 24 °C :cheer:
    Ein Vergaser für die Zentralheizung ist schon seit Jahren vorgesehen aber meine Ortsnahen Heizungsbauer haben kein besonderes Interessen gezeigt, war wohl zu wenig zum verrohren. Hab mir das Teil jetzt selber eingebaut mit dem Haken das die besagten Heizungsbauer noch weniger Interesse an der für die Bafa notwendige Flachfirmenerklärung zeigen.
    Aber ich heiz jetzt mit Sonne, Holz, Holzgas und wenn nichts mehr geht mit dem guten alten Öler.
    Gruß Joachim

    Hallo da_luis
    Habs heute mal mit deinen Werten versucht. Der Kessel hat geheitzt ohne abzuschalten bis der Puffer voll war. Jetzt muß ich nur noch die Abgastemperatur hoch bringen lag heute zwischen 120 und 135 °C.
    Danke und Gruß
    Hobbyknechter

    Ich war der Meinung das das Gebläse modeliert und die Temperatur deshalb auf ca 80 °C hält. Lüfter läuft aber immer gleich (nach Gehör)Wärmeabnahme ist zu gering da ich in den zweiten Pufferspeicher in eine Rohrschlange einspeise ( hat so beim alten Naturzug gut funktioniert). Laut meiner Betriebsanleitung kann im Menü Einstellungen eine Leistungssenkung freigeschaltet werden. Das mit den Anzeigen ist sowiso ein bischen dubios da ich gute Leistung habe aber meine Abgastemperatur max 150 Grad ist. Eingestellt hab ich 170 °C. Rüchlauftemperatur 68 °C.

    Hat jemand den Code um beim DPX Lambda die 20% Leistungssenkung zu aktivieren ?
    Ich habe das Problem das ich die Solltemperatur schon auf 79 °C zurückgenommen habe, mein Kessel heizt aber auf 82 °C auf dann geht das Gebläse aus und die Meldung Übertemperatur erscheint.
    Sinkt die Kesseltemperatur auf 80 °C geht das Gebläse an und der Kessel fährt wieder auf 82 °C hoch und kokelt vor sich hin. Modelierenden Betrieb hab ich mir abders vorgestellt.
    Danke und Gruß Joachim

    Hallo an alle Holzheizer
    Heiz seit gestern mit einem Attack DPX und hab gleich mal richtig Lehrgeld bezahlt. ist halt nicht wie mein Kachelofen. Als Ergebniss gabs Rauch, Kondensat und ordentlich Getank. :blush: