Beiträge von Daniel1

    Erst einmal möchte ich mich entschuldigen, das ich so lange nichts geschrieben habe. Da ich selbstständig bin, bin ich auch ständig am arbeiten und dazu kommen dann noch diese Probleme mit dem Ofen.
    Aber jetzt erst einmal
    [b]DANKE
    Da habt ihr mir echt weiter geholfen. Jetzt kommt Bewegung in die Sache.
    Nachdem ich Hoval erklärt habe das es andere mit dem gleichen Problem giebt, zeigen sie sich etwas hilfsbereiter. Dank Frank, den ich auf euer Anraten hin, angeschrieben habe geht es jetzt weiter. Ich bin sehr gespannt wie man jetzt den Kessel ändern wird.
    Nochmals Danke

    Hallo zusammen,
    vor 5 Jahren habe ich mir einen Agrolyt 35 von Hoval einbauen lassen und zusammen mit 3000l Puffer, Solaranlage und einem schon vorhandenen Ölbrennwertkessel sollte das ganze eine Top Investition sein. Leider entpuppte sich der Hoval aber als Flop, denn schon 38 Tage nach Inbetriebnahme zog der Glutstock immer sofort nach oben und keiner der hochbezahlten Techniker von Hoval weiß warum.
    So wurde die Lambdasonde mehrfach ausgetauscht und einige Mal ein neuer Chip installiert. Die Dichtungen erneuert und ein Travo montiert. Leider ergab es keine Besseung und jetzt teilt mir Hoval mit das es garnicht schlimm ist das der Glutstock so hoch steigt.
    Meiner Meinung nach ist das aber alles Andere als ok, erst recht wo man 5 Jahre lang alles dagegen getan hat. Schon 1-1,5Std nach dem Anzünden ist der Füllraum fast vollständig am Brennen und Glühen. Die Brennkammer ist total schwarzglänzend verrust. Da hat man Angst wie die Bereiche aussehen die man nicht sieht.
    Wer kann mir evt. Ähnliches berichten?
    Hat schon jemand Probleme mit Hoval?
    Im Moment macht mich der Agrolyt nur Agro.