Beiträge von roennie

    Morgen holzih!


    roorback bezieht sich hier auf den Kp-Rm-Wert. Also die "Reglerverstärkung Raumtemperatur".
    Diesen Parameter kannst Du im "Heizen"-Menü finden, nachdem Du Dich per Service-Code (-7) ins System eingeloggt hast. Also Menü: Heizen -> Heizkreis xx -> Temperaturen -> Kp-Rm
    Dieser Wert ist per Default auf 6 Grad gestellt.
    Wie roorback beschreibt, ändert die Steuerung den VL somit um 6 Grad pro Grad Abweichung zur eingestellten Raum-Soll-Temperatur.


    Dreh diesen Kp-Wert nach unten. Je tiefer er gesetzt wird, desto weniger greift die aktuelle Raumtemperaturabweichung in die VL-Temperatur des Heizkreises ein.

    Definitiv! Meine Files stammen so aus 2011/2012 herum.
    Damals gab´s die Steuerung noch nicht mit Touchdisplay.


    Hab grad nachgesehen, mein Softwarefundus umfasst ca. 70-100MB.
    Wo kann ich das am besten online ablegen und zur Verfügung stellen? Ideen?


    Downloadlink würde ich dann per PM nachreichen.

    Dann mal raus mit der Info:


    Bedienebenen der 3200: Code
    KUNDE: 1
    INSTALLATEUR: 543
    SERVICE:-7
    INTERN: ?
    ENTWICKLER: 951 + Tagesdatum (z.B. 951 + 19. Februar = 970)


    An Programmen kann ich anbieten:
    Bootloader 3200
    Fröling Flashtool
    LTC 2004 Visualisierung - Light


    Firmware-Files:
    LTC2004_V5004_B0504
    LTC2004_V5004_B0505
    LTC2004_V5304_B0506_s13_Beta


    Infos zu den Einstellparametern der P4 8-38kW
    (=Einstellwert Parameter von xxx bis xxx, sowie der jeweilige Defaultwert)


    Bei Bedarf mach ich einen neuen Thread auf um Details zu besprechen.

    Guten Abend allerseits!


    Bin (wie man unweigerlich merkt) neu hier, hoffe allerdings, dass ich bei Eurem Projekt ebenfalls willkommen bin?


    Ich bin selbst seit fast 5 Jahren ein P4-Besitzer (sorry, ist halt kein HV geworden :( ) und habe die Fröling Visualisierungssoftware parallel am Kessel laufen.
    Zusätzlich werkelt ein original Fröling Datenlogger am P4 Mainboard und speichert sämtliche Heizungsparameter im 5 Sekundentakt mit.


    Leider bin ich kein Programmierer, komme aus der Messtechnikwelt und beschäftige mich mit Messdatenerfassung ansich.


    Mir gefällt Eure p4d gewaltig, was Ihr hier auf die Beine gestellt habt, gewaltig!


    Kann ich Euch vielleicht irgendwie anders unterstützen?
    Benötigt ihr das "Fröling Entwickler Passwort" um tiefer in die Steuerung eingreifen zu können?
    Die bekannte Service-Ebene zeigt nicht alle Regelparameter an.


    Oder hilft Euch eine Config-Datei der original Fröling Software irgendwie weiter -> diese schickt die Software zur Regelung um Parameter abändern zu können?
    Hier ein Auszug:
    .....
    ;44;Minimale Drehzahl des Saugzuges;35;%
    ;22;Saugzug Min;16;%
    ;23;Saugzug Max;65;%
    ;54;Saugzug beim Anheizen;60;%
    ;55;Saugzug beim Vorwärmen;35;%
    ;57;Saugzug beim Abstellen;65;%
    ;58;Saugzug beim Zünden;60;%
    ;907;Elektrische Raumluftklappe auf Pelletsmodul erweiterung vorhanden;0;NEIN
    ......


    LG
    roennie