Beiträge von MH

    Hallo,
    Trinkwasser von 20-32mm mit Uponor Unipipe (Pressfittinge sehr gut zu verarbeiten aber imo sehr teuer) im Heizraum und Keller. Im Haus dann Geberit Mepla (bin ich günstig inkl. Werkzeug drangekommen) bereits vorisoliert. Leicht zu verarbeiten.
    Heizung alles in Geberit C-Stahl mit Pressfitting. Leider das Stück vom Puffer zur Solarpumpe auch in C-Stahl...mit den falschen Dichtungen die normalen mögen die hohen Temp. nicht :thumbdown: Bevor ich mir hier wieder Presse etc. leihe werde ich im Frühjahr das Stück mit fertig isoliertem Wellrohr anschließen. Verschraubt damit man wieder rankommt, falls doch noch was sein sollte. Danach ist man halt immer schlauer... :whistling:

    SD Karte gegen Dongle austauschen -> einfach und selbsterklärend

    Hallo Tom BMK,
    um was für einen Dongle handelt es sich? Bei meinem Kessel will ich nun im Frühjahr das Update durchführen und ihn ins Heimnetz einbinden.


    Gibt es eigentlich auch ein KNX Modul für den BMK?


    Mfg Marco

    N'Abend!
    Lt.Anleitung soll der Mikroblasenabscheider von z.b. Flamco im VL des Kessels nach dem Ventil aber vor der Pumpe montiert werden. Wie kann ich dies jedoch mit der Oventrop RLA umsetzen? Soll ich dann dennoch davor montieren, oder was empfehlen die Fachmänner?


    Gruß Marco

    Hab meiner Stihl 017 beim Abriss vom Haus den Rest gegeben. Bis dahin hat sie 15J.treu ihren Dienst getan. Wurde zwar oft belächelt, jedoch mit ordentlich geschärfter Kette staunten manche Lästermäuler nicht schlecht. Zugegeben ab 30cm war es dann schon mühsamer. Für Kronen im Schlagraum nur die kleine bei Polter etc.die Hus ;) Naja und der Trend geht zur 3.Säge :whistle:


    Gruß Marco

    Ein Namensvetter, ja Servus! :)
    Mh, gedämmt ich dort noch nichts, aber würde dann das MAG einhausen.
    Ist ja immer temperiert und in Bewegung das Wasser, da dürfte doch so schnell nix einfrieren.
    Weil alles hat schön seinen Platz aber das MAG steht immer irgendwie im Weg. :-/


    Gruß Marco

    Hallo,
    zum Thema Ausdehnungsgefäß.
    Mein Heizraum ist auf 0m, aus Platzgründen würde ich gerne das 500L MAG darüber im " Spitzboden" auf 3,2m montieren. Abgang unten am Puffer im RL der Friwa. Spricht da etwas dagegen?


    Gruß Marco