Beiträge von Martin Schein

    Oh, jetzt wird es interessant. Das wusste ich noch nicht.
    Das Abgasgebläse habe ich natürlich nicht. Ist a nur zum Anheitzen und Nachlegen.
    Zum starten mit Pellets kann ich mir vorstellen. Konnte eine Verpuffung beim Zünden verhindern. Hat der Hersteller nicht gesagt ob das dauerhaft mitlaufen muss.
    Hatte mal überlegt mit so ein Zuggebläse zuzulegen, hat Jemand Erfahrung mit der Lebensdauer dieser Teile?


    Mfg Martin Schein

    Also für den Anfang dachte ich auch über eine Tonne o.ä. als Behälter nach.
    Bei den meisten sind Steuerung und Förderschnecke babei. Sehr Praktisch, Atmos ist natürlich eine Option.
    Die bei denen der Brenner unten montiert ist sind meines Wissens nach Allesfresser. ( Festbrennstoffkessel) Wie gesagt, unter 2000 €, dafür brauchst du aber einen Hausmeister der immer nachlegt. Da sind alle Vorteile des HVS hin.
    Wie Ralphes sagt denke ich auch, das ist für mich ein Ersatz wenn ich in den Urlaub will, bzw. kann man ja auch mal krank werden. Dann steht die Frau damit allein da.
    Abnehmern lassen muss man das klar vom Schornsteinfeger, der wird sich bestimmt freuen, der darf dann nämlich zwei mal messen. Vermute ich.


    Mfg Martin

    Hat sich überschnitten, recht hast du, mit der Tür und dem Vorratsbehälter ist man schnell ein paar Hunnies los.
    Vielleicht hat je doch schon mal Jemand einen HVS mit Pelletbrenner live gesehen.
    Ich finde das jedenfalls sehr Interessant.
    Gruß

    Danke für die ehrliche Antwort, wirklich hilfreich ist sie allerdings nicht.
    Holzvergaser mit Pellets in einem, von einem Namenhaften Hersteller, ist allerdings sehr Kostenintensiv.
    Wir reden ja hier nicht von einem Allesfresser für unter 2t €.
    Eine Alternative ist das schon wie ich finde.
    Gruß Martin

    Hallo Leute,
    ich wollte mal fragen ob einer von euch diesen Umbau bereits Live gesehen hat?


    http://www.einfachheizen.at/de/HVS%20Pelletsnachruestung.asp


    Habe sowas auch vor, allerdings finde ich den Preis schon etwas unverschämt.
    Erstmal egal, kann mir Jemand sagen ob bei diesem Umbau das orginal Gebläse mit läuft?
    Abgasklappe zu oder etwas geöffnet? Vermutlich zu, sonst bläst man ja in den Schornstein. Dem Schornsteinfeger mus ich mein Vorhaben noch unterbreiten, dann wollte ich diesen Sommer starten. Solange ich den HVS nicht brauche, Solarthermie sei dank.
    Die Einbindung in die obere Tür wollte ich selbst vornehmen. Brenner dafür gibt es ja genug am Markt.
    Danke schon mal,


    Mfg Martin