Beiträge von Yvonne1987

    Der hat nur 2 Stunden gebraucht um zu merken dass die Sonde hinüber ist?

    Und ich dachte ich wäre Zyniker...

    vielleicht solltest du erst genau lesen
    WIR (also nicht der Techniker) haben am Montag nach Rücksprache mit dem Techniker die Sonde kalibrieren wollen, was 30 Min dauern sollte. Nach 2 Std habe ich abgebrochen und ihn angerufen, dann haben wir den Termin zum Wechsel der Sonde ausgemacht...


    und jetzt läuft das gute Stück wieder. Wollte anderen die das selbe Problem haben helfen. Aber ich denke in diesem Forum ist das nicht gewünscht... es folgt immer ein dummer Kommentar...

    wieder zurück zum Thema,
    der KDler war heute da. Nachdem wir am Montag versucht haben die Sonde zu kalibrieren, genau versucht... nach 2 Std haben wir den Vorgang abgebrochen.
    Sonde wurde heute getauscht und das anheizen war dann auch wieder kinderleicht :)
    Danke euch für die Hilfe, sonst hätte ich den HV noch 5x ein- und ausgeräumt und den Fehler bei mir gesucht.


    Super KD von ETA!

    also alles unverändert :(
    Ich werde morgen meinen KDler anrufen und um Rat fragen.


    Kabel von der Sonde fühlte sich fest an, mehr möchte ich auch nicht testen, da mein lieber HV noch kein halbes Jahr alt ist


    Danke euch für die Ratschläge

    und was heisst "bleibt bei 0,0% beim anheizen"?
    die muss mit 21 % anfangen und nicht bei 0,0.

    wenn ich mich nicht täusche, war die heut morgen beim anheizen schon bei 0%.
    d.h. ich könnte ihn nun wieder komplett leeren, säubern und neu befüllen und dann schauen - ob das was bringt, bezweifle ich derzeit.


    Hab meinen zuständigen KDler schon versucht zu erreichen, aber der geht sonntags wohl nicht ans Telefon

    Hallo zusammen,


    ich bin langsam am verzweifeln..
    Wir haben gestern unseren ETA wie immer angeheizt, Ofentür zu - Temperatur sinkt und auf einmal "Glutabbrand", ok etwas falsch gemacht... bis heute morgen ruhen lassen, alles wieder raus, nochmals gereinigt und neu versucht. Das gleiche Problem wieder...


    Was mich wundert, die Anzeige des Restsauerstoffs bleibt bei 0,0 % beim anheizen, nachdem die Tür zu ist geht diese auf 0,1 und das wars.


    Was mache ich falsch??


    Viele Grüße
    die verzweifelte ?(

    Wisst ihr was, ich hab's nur für alle Interessenten gut gemeint. Nochmals ein dickes sorry! Hab als aller erstes gefragt ob es ein Tabuthema ist - da hat keiner gemeckert... Aber jetzt... Tsss


    Helmi
    Ich schreibe in der Rubrik ETA, wo du nen SH20P für 500€ herbekommst wäre echt interessant... Den nehm ich dann gleich nochmals als Ersatz :laugh:

    Kai Ahnung
    Genau variabel sind Arbeitszeit und Material, aber selbst ich habe für die gleiche geforderten Arbeiten bei meinen Angeboten Differenzen von 60 Arbeitsstunden. Das erscheint mir etwas viel - komischerweise hat sich in der Zeit der Anfragen weder das Haus noch die Familie geändert... :ohmy:


    Wenn jemand Detailpreise will kann er sich gerne bei mir privat melden.

    Sorry, aber ich glaub ihr habt das falsch verstanden. Da ich meine HB angefragt habe weiß ich was bei mir im Umkreis ein guter und schlechter Preis ist. Letztendlich ist ja nicht der Preis ausschlaggebend...


    Ich dachte aber, dass es als Plattform gesehen wird und jeder seine Eckdaten eintragen kann und was er dafür wann bezahlt hat.
    Jeder der sich mit dem Thema Holzvergaser auseinandersetzt wird schnellstens auf dieses Forum stoßen und keiner hat am Anfang eine Ahnung in welcher Größenordnung sich dieses Vorhaben befindet.
    Das dies keine verbindlichen Preise sind, dürfte für jeden klar sein. Aber einen Richtwert hätte ich mir damals schon gewünscht....


    Gruß
    Yvonne

    Hallo zusammen,


    finde ich ja echt klasse, dass sich soviele den Beitrag ansehen und auch ein paar davon antworten. Aber eure Preise schreibt ihr nicht rein, somit haben alle anderen wo nach Infos suchen keinen vergleich… schade…


    So war das Thema nicht gemeint.


    Gruß
    Yvonne

    Hallo Bernd,


    darf ich fragen was du für deine Solarunterstützung bezahlt hast?
    Hier habe ich noch keine Preise angefragt und weiß somit nicht was ein guter bzw. schlechter Preis ist :S

    klaro, alles schriftlich :laugh: verhandeln zahlt sich aus
    bin derzeit am Überlegen wegen Solarunterstützung.. da kommt es aber auch drauf an, mit welchen Mehrkosten ich rechnen müsste

    meine Zahlen sind Brutto.
    Gerade nochmals im Angebot geschaut, steht beim billigsten nicht dabei welches Material. Bei den anderen steht Stahl :blink:

    Also derzeit bin ich bei 4 Angeboten, dabei wird es auch bleiben. (sind alle HB aus der direkten Umgebung) Preisunterschied von 6000€. Würde mich nur interessieren, ob meine Angebote dem "Durchschnitt" entsprechen.


    Gegebenheiten: ETA SH20, mind. 2000l Puffer (VE Wasser), FriWa, mit Elektroarbeiten, Einbindung an meine Gasanlage zur Notversorgung
    Preise von 17 - 23.000€
    Wobei das teuerste Angebot mit dem Komfortpaket von ETA wäre


    Vielleicht könnt ihr ja auch hier eintragen, was ihr bezahlt und dafür bekommen habt.
    Dann hätte jeder, der auf der Suche nach einem HV ist einen groben Richtwert.


    Gruß Yvonne

    Hallo zusammen,


    seit einigen Monaten durchforste ich das Internet zu Holzvergasern, so bin ich auch auf den SH20 gestoßen.
    Mittlerweile habe ich auch einige Angebote eingeholt, da ich hierüber nichts gefunden habe. Aber für die gleichen Leistungen habe ich z.B. bei der Arbeitszeit von 36 - 96 Std starke Differenzen.


    Ist es ein Tabuthema oder wäre es vielleicht für andere auch interessant in welcher Preisspanne (mit welchen Leistungen) man sich bewegt?


    Gruß
    Yvonne

    Danke für die rasche Antwort.
    Wir haben einen Spalter, wo ich auf drei Stufen die Höhe des Tellers ändern kann, wobei das die Sache nicht besser macht :unsure:
    Finde im Prospekt leider nur die Abmessungen der Füllöffnung.


    Deshalb wollte ich ein Maß, mit dem ich notfalls auch die Scheite quer einlegen kann damit der Brennraum optimal genutzt ist.

    Hallo zusammen,


    brauche bis nächstes Jahr einen neuen Holzvergaser und es wird wohl ein SH20 werden.
    Da wir derzeit am Holz machen sind und jeder sagt man soll das Holz auf 50cm sägen jetzt meine Frage:
    -welche Abmessungen hat die Füllkammer genau?


    Die dünnen Stämme in 50 cm zu sägen und spalten ist ja kein Problem, die dickeren bekomm ich als Frau aber nicht mehr auf den Spalter. Deshalb ist unsere Überlegung welche Länge wir am besten wählen sollten?! oder welche ihr uns empfehlen könnt.


    Danke euch schonmal.