Beiträge von Jonny

    Hallo.
    Programmversion A151110
    Hab versucht eine VPN Verbindung herzustellen aber die Fritzbox weigert sich leider. Ich versuche es nochmal über dem Laptop. Die andere Verbindung im Heimnetzwerk will er jetzt auch nicht mehr und streikt :thumbup:
    Attack meinte zu auch zu mir das sie Anfang des Jahres ein neues Update raus bringen wollen. Der Support von Attack ist leider immer recht kurz und verbesserungswürdig.
    Ich wollte mal wissen was die anderen x Kontakte für eine bewandnis haben. Quasi mein Ofen und der Puffer sollen sich gut verstehen und wenn es geht nicht mit dem 500€ teuren Regumax.

    Hallo,
    Das mit der App VNC lite hatte leider nicht funktioniert.Ich habe mir dann android VNC heruntergeladen.Bei der App konnte ich noch meinen Repeater mit seiner IP angeben zusätzlich angeben.
    Ich habe mir jetzt noch eine kostenlose Dyn-Dns angelegt bei selfhost und werde mir jetzt noch eine VPN Verbindung zu meinem Heimnetzwerk einrichten ,so das ich auch mal von ausserhalb schauen kann.
    Das mit dem Combibetriebe funktioniert ohne Probleme und habe meinen Pelletbrenner jetzt auf 40 % Leistung.


    Gruß Jonny

    Ich habe noch eine weitere Fragen


    Pelletbetrieb :


    Einstellungen Menü Parameters 1


    Kesseltemperatur 77 Grad
    Temperatur Differenz Start (Pellet) 8 Grad
    Temperatur Differenz Stop (Pellet) 0 Grad


    Gerstern ist der Brenner bei 76,7 ausgegangen obwohl eigentlich noch 0,3 Grad gefehlt haben ,des weiteren war zur gleichen Zeit der Pelletbehälter im Ofen leer.
    Ich bin der annahme wenn der behälter leer ist und der eingestellte Wert nicht erreicht ist.Das der Ofen denn Behälter füllen müsste und weiter machen muss ,bis er die 77 Grad erreicht hat!?


    Netzwerk


    Ich versuche schon seit geraumer Zeit meinen Ofen mit dem Netzwerk zuverbinden und das mit dem Mocha VNC Lite drauf zuzugreifen aber das geht nicht ,bzw steige ich nicht dahinter mit den Einstelungen .
    Ich hatte den Ofen -> Lan kabel -> Repetor.Ich finde auch eine IP Adresse aber da mit komme ich nicht weiter.
    Wie habt ihr das hin bekommen ?



    Gruß Jonny

    Hallo an alle,


    Ich heize jetzt schon 2 monate mit ihm und bin recht zufrieden aber habe ein paar Fragen zu meinem Ofen im Holzbetrieb.


    1.Wie nutzt man effektiv die Gluterhaltung?


    2. Wie funktioniert das mit dem Auslesen des Ofens und der neuen Software draufspielen.


    3. Wenn der Ofen warm ist bildet sich eine Schwarze klebrige masse an der Ofentür ?( Ist das as Holz zu feucht oder ist das normal(Foto folgt) ?


    4. Was Schaft euer Ofen an Rücklauftemperater imHolzbetriebß Liege zwischen 73,6 umd 76 Grad


    Danke euch .Mfg Jonny :)ATTACK WOOD & PELLET 25

    Hallo. Nein meiner läuft noch nicht und bin mit dem Schornsteinfeger erstmal so verblieben das ich ihn 7,5 m effektive Höhe baue und 200mm Durchmesser mit 45 grad Eingang und er kommt dann Messen.wenn er zufrieden ist dann nimmt er es so ab und wenn nicht dann halt der blöde Rauchgassauger, für 800€ der sich dann aber immer noch nicht selber richtig ein Pegel. War vorher bei einer Firma die denn Ofen im Betrieb hat und sie meinen das er mit 7,5m / 200mm und 45Grad Eingang gut zurecht kommt. Werde morgen denn Schornstein Kauf und bin echt gespannt wie das wird. So bald ich was weis lasse ich es euch wissen.